Erfolgreicher Medien-Tag bei der SG Leutershausen

Die SG Leutershausen veranstaltete einen Medien-Tag.

In ungewöhnlicher aber angenehmer Atmosphäre trafen sich Medien und Sportler vor dem Saisonstart.

In der Woche vor dem ersten Saisonspiel trafen sich Medienvertreter*innen und die SG Leutershausen in angenehmer Runde.

  • In der Woche vor Saisonbeginn veranstaltete die SG Leutershausen einen Medien-Tag.
  • Von Fernseh bis Zeitung waren Medien beim Obsthof Volk.
  • Eine starke Berichterstattung vor dem Saisonstart in Günzburg.

Erfolgreicher Medien-Tag bei der SG Leutershausen

Im Fokus stand an diesem Wochenende der Saisonauftakt. Auswärts in Günzburg ging es für die SG Leutershausen endlich wieder um Punkte. Dass es am Ende dann nur einer geworden ist, wird das Team von Trainer Frank Schmitt verschmerzen können. Es war immerhin nur „eins von 34 Spielen“. Die Saison wird lange, spannend und anstrengend. Begleitet wird das Team nicht nur von bis zu 300 Fans in der Heinrich-Beck-Halle, sondern auch denen, die im heimischen Wohnzimmer per Livestream die Heim- und Auswärtsspiele schauen können. Durch den richtigen Klick bei sportdeutschland.tv kann die SG Leutershausen zudem noch unterstützt werden.

Doch woher erfährt man als Fan der SG Leutershausen oder Handball-Interessierter in der Region, wie die Spiele ausgehen, wer verletzt ist und was die Spieler erzählen? Ein Weg ist sicher die Homepage der SGL, ein anderer sind die Sozialen Medien. Der wichtigste Informationskanal sind jedoch die Medien. Eine gute Zusammenarbeit ist wichtig – erst recht für einen Drittligisten wie Leutershausen. Um das Miteinander zu fördern und einen Blick auf die nun angelaufene Spielzeit zu werfen, fand beim Obsthof Volk in der Woche vor dem Auftaktspiel in Günzburg der Medien-Tag statt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Gestern war Media-Day! 🎥🎙 Kurz vor der Runde haben wir uns mit einigen Pressevertretern aus der Region bei unserem treuen Sponsor Obsthof Volk getroffen. 🍎 Mit dabei waren die @wnoz.de , @rnzonline , @handballwoche_offiziell , @ron_tv_ und das @rheinneckarfernsehen ! Dabei standen Gianluca Pauli, Lukas Köder, Trainer Frank Schmitt und Geschäftsführer Tobias Kleine-Nathland Rede und Antwort. Wir freuen uns über das große Interesse – jetzt kann die Saison richtig losgehen! ✌️💥 ____________________________________________________ ____________________________________________________ #WeckDenTeufelInDir #Leutershausen #Teufel #Handball #DHB #Hirschberg #Handballtime #Bergstraße #Handballpic #Handballislife #Handpallpassion #Handballers #Handballplayer #Handballphoto #Handballteam #Handballplayers #Handballfoto #Handballworld #handballlovers

Ein Beitrag geteilt von 𝗦𝗚 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗿𝘀𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻 (@sgleu) am


Medien-Tag bei der SG Leutershausen – starke Berichterstattung vor Saisonbeginn!

Die Fernsehsender „RNF“ und „RON TV“ waren vor Ort, die „Weinheimer Nachrichten“ und die „Rhein-Neckar-Zeitung“ ließen es sich ebenso nicht nehmen, vorbeizuschauen. Und auch das Handball-Fachmagazin „Handballwoche“ war vertreten. Fazit von SGL-Geschäftsführer Tobias Kleine-Nathland: „Wir freuen uns, dass es so viele Vertreter von großen Medien aus der Region und darüber hinaus unsere Einladung angenommen haben.“ Es war ein erfolgreicher Tag beim Obsthof Volk und anschließend im Training der SG Leutershausen.

Für den Zeitungsbericht der RNZ hier klicken.
Den Zeitungsbericht der Weinheimer Nachrichten gibt es im Monatsabo hier.
Das Interview von Gianluca Pauli im Rhein-Neckar Fernsehen kann man sich hier anschauen.
Den Beitrag von RON TV findet man auf YouTube oder hier klicken.

Nachdem Treffen am Dienstag, gastierte SGL-Gesellschafter Uli Roth nochmal bei RON TV. Live in der Sendung sprach er über die finanzielle Situation, die Aussichten auf die Saison und bedankte sich bei der Mannschaft und allen Unterstützern für die Solidarität in diesen schweren (Corona-)Zeiten. Das ganze Interview von Uli Roth: