Nur ein Punkt! Durchwachsener Saisonstart für die SGL

Die SG Leutershausen spielte in Günzburg.

Die SG Leutershausen kam in Günzburg in letzter Sekunde zum Ausgleich.

Die SG Leutershausen holt zum Saisonstart in Günzburg einen glücklichen Punkt.

  • Zum Saisonstart musste die SG Leutershausen beim Aufsteiger VfL Günzburg ran.
  • Zur Halbzeit führte die SGL noch.
  • Maximilian Rolka trifft mit der Schluss-Sirene zum Ausgleich.

SG Leutershausen holt nur einen Punkt in Bayern

Es war ein ernüchternder Auftakt. So spielten sich in Günzburg, wo die Drittliga-Handballer der SG Leutershausen mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison gestartet waren, komische Szenen ab. Mit der Schluss-Sirene hatte Rückraumspieler Maximilian Rolka zum 24:24-Ausgleich getroffen, so richtig freuen konnte sich über den Punkt aber niemand. Die Roten Teufel haben ihre Leistung beim Aufsteiger nicht abgerufen und mussten sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Das hatte man sich ganz anders vorgestellt.

„Jetzt sind wir direkt erstmal wieder geerdet“, sagte Mark Wetzel nach dem Spiel. Der Sportliche Leiter war die Busfahrt nach Günzburg mit angetreten und hatte sich zwei Punkte zum Saisonstart erhofft. Daraus wurde nichts: „Günzburg war von Anfang an giftiger und man hat gemerkt, dass sie uns unbedingt besiegen wollten. Vielleicht hat der ein oder andere diese Begegnung ein bisschen auf die leichte Schulter genommen. Das war leider enttäuschend.“

Erstes Heimspiel steht vor der Tür – endlich wieder Handball IN Leutershausen!

Die SG Leutershausen nie so richtig ins Spiel. Allein der Treffer zum 13:12 von Kevin Bitz kurz vor der Pause sollte im gesamten Spiel die einzige Teufel-Führung bleiben. Man ließ insgesamt zu viele Chancen im Angriff liegen, scheiterte am gegnerischen Torwart oder präsentierte sich teilweise ohne richtiges Konzept im Angriff. Wetzel: „Wenn es einfach nicht läuft, dann wird es an so einem Tag auch immer schwieriger, den Schalter umzulegen.“ Das ist Leutershausen am Samstagabend nicht gelungen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Zumindest einen Punkt! ☝️ Wir spielen zum Auftakt 24:24-Unentschieden in Günzburg. Max Rolka war es, der mit der Schlusssirene das letzte und entscheidende Tor erzielen konnte. Niklas Ruß und Kevin Bitz waren zudem mit fünf Treffern die besten Werfer. ♥️ ____________________________________________________ ____________________________________________________ #WeckDenTeufelInDir #Leutershausen #Teufel #Handball #DHB #Hirschberg #Handballtime #Bergstraße #Handballpic #Handballislife #Handpallpassion #Handballers #Handballplayer #Handballphoto #Handballteam #Handballplayers #Handballfoto #Handballworld #handballlovers

Ein Beitrag geteilt von 𝗦𝗚 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗿𝘀𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻 (@sgleu) am


Positiv: Mit der letzten Aktion des Spiels hat Rolka den Teufeln zumindest noch einen Zähler gesichert, schließlich hätte man auch mit einer Niederlage in die Saison starten können. „Letztendlich war das dann ein gewonnener Punkt“, sagte Wetzel. So ist man in Leutershausen nun gewarnt, dass kein Gegner dieser Staffel zu unterschätzen ist. Umso größer wird der Wunsch sein, am kommenden Wochenende, wenn es gegen die Bundesliga-Reserve von Balingen-Weilstetten geht, den ersten Saison-Sieg vor den eigenen Zuschauern einzufahren…

Tore für Leutershausen: Schreiber 4, Rolka 2, Stippel 1, Ruß 5/1, Cirac 2, Schwalbe 1, Muth 2, Bitz 5, Köder 1, Pauli 1