Fans der SG Leutershausen aufgepasst – Testspiel MIT Zuschauern!

Frank Schmitt, Trainer der SG Leutershausen, zeigt die Faust.

Frank Schmitt, Trainer der SG Leutershausen, freut sich. Foto: Marco Schilling

Endlich! Die SG Leutershausen spielt den Härtetest vor Saisonbeginn mit Zuschauern. Es ist eine Rückkehr in die Heinrich-Beck-Halle nach 224 Tagen.

  • Die SG Leutershausen testet am 26. September gegen die HSG Bieberau/Modau.
  • Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle.
  • Es dürfen Zuschauer zum Spiel kommen. Einlass ist ab 16.30 Uhr, Karten gibt es ab Dienstag in der Geschäftsstelle.

Fans der SG Leutershausen aufgepasst – Testspiel MIT Zuschauern!

Am 15. Februar 2020 spielte die SG Leutershausen gegen die Rotmilane aus Bad Neustadt. Das Spiel gewann die SGL mit 24:21, aber das wurde kurze Zeit später nebensächlich, denn: Es war das vorerst letzte Heimspiel mit Zuschauern. Das Coronavirus legte nach dem Derby gegen Schwetzingen/Oftersheim den Spielbetrieb in der 3. Liga lahm. Es folgten der Lockdown, das lange Warten bis die Hallen wieder geöffnet wurden, eine Vorbereitung mit vielen Testspielen, Ungewissheit und vor allem fehlender Stimmung in der Heinrich-Beck-Halle.
 

GegnerHSG Bieberau/Modau
OrtHeinrich-Beck-Halle, Leutershausen
DatumSamstag, 26. September um 17 Uhr
Einlass16.30 Uhr

Das hat JETZT ein Ende. Denn eine Woche vor Saisonstart gibt es den Härtetest für die SG Leutershausen. Am Samstag, den 26. September, empfangen die Roten Teufel von der Bergstraße den letztjährigen Ligakonkurrenten HSG Bieberau/Modau. Spielbeginn gegen die Falken ist um 17 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle. Das Besondere: Das Spiel soll MIT Zuschauern stattfinden! Das beudetet, dass es nicht nur für die Spieler ein letzter Härtetest wird, bevor das erste Saisonspiel in Günzburg am 03. Oktober ansteht, sondern auch für das Team im Hintergrund sowie für die SGL-Fans.

SG Leutershausen mit Härtetest gegen Bieberau/Modau: Ticketpreis, Einlass, Regeln

„Wir haben gemeinsam mit dem Gesamtverein ein gutes Hygienekonzept erstellt. Nun ist es wichtig, dass wir es unter Wettkampfbedingungen testen, um mögliche Schwachpunkte zu korrigieren“, so SGL-Geschäftsführer Tobias Kleine-Nathland. Die oberste Priorität hat immer die Gesundheit der Menschen in der Halle, deshalb wird ein Infoblatt gemeinsam mit den Tickets verteilt und in der Heinrich-Beck-Halle werden die Verhaltensregeln als Plakate aushängen.
 

„Ich finde es super, dass wieder Fans in die Halle kommen können, denn dieser Sport ergibt nur mit Zuschauern Sinn, weil dann Emotionen aufkommen, die du sonst nicht hast. Wir freuen uns auf nach all der Zeit auf unsere Fans und wollen ihnen etwas zurückgeben.“ (Gianluca Pauli, Linksaußen)

 
Die Karten für das Testspiel am Samstag gibt es in der Geschäftsstelle der SGL. Dort müssen auch die Kontaktdaten corona-konform hinterlegt werden. Insgesamt können zwischen 200 und 300 Menschen das Spiel gegen Groß-Bieberau live vor Ort verfolgen. Einlass in die Halle ist 30 Minuten vor Spielbeginn – Kleine-Nathland: „Wir freuen uns darauf, dass wir endlich wieder unsere Fans in der Halle begrüßen können. Dennoch bitten wir um Verständnis und hoffen, dass sich jeder an die vorgegebenen Hausregeln hält, damit wir auch künftig gemeinsam unser Team anfeuern können.“
 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle 
Dienstag9.00 Uhr - 12.30 Uhr
Mittwoch9.00 Uhr - 12.30 Uhr und 15.00 Uhr - 18.00 Uhr
Donnerstag9.00 Uhr - 12.30 Uhr
Freitag9.00 Uhr - 12.30 Uhr und 15.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag9.00 Uhr - 12.30 Uhr

Catering wird es an diesem Tag maximal in abgespeckter Form geben. Die SG Leutershausen freut sich auf Unterstützung gegen die HSG Bieberau/Modau, gegen die das Team von Frank Schmitt in der Hinrunde letzte Saison ungefähr zur selben Zeit spielte. Damals waren die Falken ungeschlagener Tabellenführer, mussten den Spitzenplatz anschließend aber an die SGL abgeben. Ein Ticket kostet zwischen 5 Euro (Kinder) und 12 Euro (Vollzahler).