Viel Rückenwind für`s Heimspiel – SGL ist motiviert

Die roten Teufel erwarten am kommenden Samstag die Salamander aus Kornwestheim. Der hohe Auswärtssieg gegen die TGS Pforzheim beflügelt die Mannschaft.  

Ein Spaziergang wird es sicher nicht, aber das gilt für alle Spiele der 3. Liga. Dennoch geht die SGL mit viel Optimismus und guter Stimmung in das nächste Heimspiel. „Die Mannschaft ist gut drauf“, schmunzelt SGL-Coach Thorsten Schmid. Dafür gibt es nach dem hohen Auswärtssieg in Pforzheim auch Grund genug. Zumal fast alle Bord sind; Kevin Bitz allerdings ist noch krank, hinter seinem Einsatz am Samstag steht noch ein Fragezeichen. Luca Mastrocola hat sich von dem Foul im Spiel gegen Pforzheim nicht erholt. „Er hat durch den Schlag ins Gesicht eine Gehirnerschütterung erlitten“, berichtet der Trainer. Der Kreisläufer Davor Sruk von der TGS Pforzheim hatte dafür die rote Karte kassiert.

„Wir dürfen dennoch den SV Salamander Kornwestheim nicht unterschätzen“, mahnt Thorsten Schmid, „das ist eine spielstarke Mannschaft mit guten Einzelspielern“. Mit Jan Reusch und Felix Kazmeier habe Kornwestheim zwei sehr gute Spieler im Rückraum, die schnell im Umschaltspiel agieren könnten. „Diese Spieler müssen wir besonders gut im Auge behalten“, so der Trainer. Im Training werde man sich auch gut auf das Angriffsspiel und die flexible Abwehr der Salamander vorbereiten. Für Schmid gelten die Salamander weiterhin als einer der besseren Mannschaften in der Liga. In der Hinrunde waren die roten Teufel jedoch überlegen und besiegten im Auswärtsspiel die Salamander mit 34:30. Kornwestheim liegt derzeit auf dem achten Tabellenplatz, die SGL auf dem fünften. Wobei hier weiterhin die Spiele gegen Erlangen fehlen.

Die roten Teufel hoffen jedenfalls beim Heimspiel am Samstag auf die breite Unterstützung der Fans. In einer vollen Halle mit vielen Trommeln und euphorischer Stimmung gewinnt es sich einfach besser. Tickets gibt es wie immer online im Ticketshop auf der Website www.sgleutershausen.de oder zu den bekannten Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle.

Anwurf in der Heinrich-Beck Halle ist am kommenden Samstag, dem 24.02. um 19:30 Uhr. feh