Rote Teufel beim Pferderennen

Heisemer Jungs beim Pferderennen (v.l.): Lucas Gerdon, Philipp Jaeger, Michael Sturm, Simon Schwerdtfeger, Maskottchen Duke, Niklas Ruß, Simon Schwarz, Sven Schreiber und Max Schmitt.

Es war eine ganz neue Erfahrung für die SG Leutershausen. Am Feiertag „Fronleichnam“ war man beim Mannheim²-Renntag auf der Seckenheimer Pferderennbahn zu Gast. Die Roten Teufel, angeführt von Maskottchen Duke, präsentierten sich mit einem eigenen Stand, verteilten Freikarten und genossen den sportlichen Wettkampf.

 

 

Duke hatte viel Spaß mit den Zuschauern.

 

 

Highlight des Tages war das Maskottchen-Rennen. Dabei standen sich die Vertreter der verschiedenen Sportvereine und Institutionen der Region gegenüber. Mit dabei waren: TSG Hoffenheim, SV Sandhausen, Adler Mannheim, Rhein-Neckar Löwen, SRH Dämmermarathon, Raffini Kinderevents und die Sportkreisjugend Mannheim.

 

 

 

 

Für die Premiere schlug sich Duke passabel. Trotz verpatztem Start sprintete er bis ins Ziel – ohne vorher aufzugeben – und erfreute somit die vielen Fans und Kids auf den Zuschauerrängen. „Es war wirklich eine tolle Veranstaltung, die Leute haben unsere Aktionen generell super angenommen. Wir hatten eine Menge Spaß und hoffen, bald einige Zuschauer auch bei uns in Leutershausen begrüßen zu dürfen“, war SGL-Teambetreuer Kalli Zöller hochzufrieden.

Hendrik Wagner

 

 

Und auch ein Großteil des Drittliga-Kaders war nach Seckenheim gekommen, um sich zu präsentieren und einen schönen Tag zu verbringen. „Einige haben natürlich auch gewettet, das war definitiv unterhaltsam“, sagte Rückraumspieler Hendrik Wagner: „Ich denke auch, dass die Aktion mit unserem Maskottchen Duke bei den Besuchern echt gut ankam.“

 

Simon Schwarz

 

 

„Das Event war cool. Es war richtig viel los und zudem eine klasse Stimmung“, sagte auch Kreisläufer Simon Schwarz: „Unser Maskottchen Duke kam am besten an.“

 

 

Maskottchen-Parade (v.l.): Conny, Udo, Duke, Hardi, Raffini, Manni, Hoffi, Pferdinand.