Stimmen nach Bad Neustadt

Konnte auch in Bad Neustadt jubeln: Sven Schreiber. Foto: Hoffmann

 

„Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden wird, unabhängig von der Tabellensituation. Leider sind wir nur behäbig ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir in der Abwehr dann mehr Zugriff bekommen und uns so die zwei Punkte sichern können. Der Sieg am Wochenende war die Pflicht, jetzt kommt in den zwei Derbys die Kür. Wir wollen beide Duelle gewinnen. Ich selbst fühle mich von Spiel zu Spiel sicherer auf dem Feld und merke auch, dass ich der Mannschaft immer besser helfen kann.“ – Maximilian Rolka

 

„An der Gesamtsituation hat sich durch die Tabellenführung nichts geändert. Wir wollen weiterhin unsere Spiele gewinnen, dabei ist es nicht wichtig, ob wir auf dem ersten Platz stehen oder nicht. Fakt ist, dass die Leistung in Bad Neustadt nicht optimal war, wir werden in den Derbys aber trotzdem mit einer breiten Brust auftreten und versuchen, uns die Punkte zu sichern.“ – Sven Schreiber

 

„Es war einfach extrem wichtig, dass wir in diesem Spiel immer dran geblieben sind und uns in den letzten fünf Minuten so absetzen konnten. Natürlich haben wir teilweise nicht gut gespielt, wobei wir eher in der Abwehr unsere Probleme hatten – im Angriff sind wir trotzdem meist zu guten Chancen gekommen. Ich bin mir sicher, dass wir in der vergangenen Saison so ein Spiel nicht gewonnen hätten. Das zeigt, dass wir eine gute Moral haben und wir gestärkt in die Derbys gehen können. Motivationsprobleme werden wir dabei sicher nicht haben.“ – Ernst Mantek