SGL will weiteren Heimsieg

Die Roten Teufel erwarten am kommenden Samstag den TSB Heilbronn-Horkheim in der Heinrich-Beck Halle.

Ein Herzschlag-Krimi wie beim letzten Heimspiel muss es nicht mehr sein, aber spannend wird die Partie gegen die Horkheim Hunters allemal. Die Begegnung in der Hinrunde im Oktober endete mit 36:37 in Horkheim und einem knappen Sieg für die Heisemer. „Das Spiel war damals eine Achterbahnfahrt“, erinnert sich SGL-Coach Thorsten Schmid. Entsprechend haben die roten Teufel Respekt vor den Hunters. „Wir müssen uns sehr gut auf dieses Spiel vorbereiten“, sagt Thorsten Schmid. Dabei hat er vor allem zwei Spieler des TSB im Blick. Das sind Louis Mönch und Nick Frohlich im Rückraum; „zwei überragende Spieler; die beiden im Griff zu haben und ihre Kreise etwas einzuengen wird einer unserer Hauptaufgaben werden“, so Schmid. Insgesamt seien die Horkheim Hunters eine junge und dynamische Mannschaft, die ein hohes Tempo spielten.

„Wir gehen da mit einem positiven Gefühl rein“, betont der Coach. Nach dem letzten Heimsieg, der zwar knapp war, aber dennoch mit viel Begeisterung gefeiert wurde, ist die Stimmung in der Mannschaft gut und die Jungs hoch motiviert. „Am Ende zählen Erfolg und Punkte“, resümiert der Trainer. Die Mannschaft ist fit, lediglich Max Preller ist etwas angeschlagen, hinter seinem Einsatz am Samstag steht noch ein Fragezeichen. Auch Luca Mastrocola hat sich von einer Gehirnerschütterung noch nicht erholt. E war durch ein Foul beim Spiel gegen die TGS Pforzheim verletzt worden.

Die SG Leutershausen liegt derzeit auf dem fünften Tabellenplatz mit 26:10 Punkten, der TSB Heilbronn-Horkheim auf dem 11. Platz mit 16:22 Punkten. Noch immer stehen für die SGL zwei Spiele gegen Erlangen II aus, die für den 16. und 30. März geplant sind.

Auch bei diesem Heimspiel hoffen die roten Teufel wieder auf eine volle Halle und die großartige Unterstützung der Fans. Gäste vom TVG Großsachsen sind wie immer herzlich willkommen und zahlen mit einer Dauerkarte keinen Eintritt. Tickets gibt es wie immer online, in der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse. Anwurf ist am Samstag, dem02. März, um 19:30 Uhr in Leutershausen in der Heinrich-Beck Halle. feh