SGL mit Verletzungspech vor Heimspiel

Die roten Teufel erwarten am Samstag den HT München in der Heinrich-Beck Halle. Scholz und Meddeb weiter verletzt.

Mit Sorgenfalten auf der Stirn schaut SGL-Coach Thorsten Schmid auf das kommende Heimspiel. Sowohl Jonathan Scholz als auch Yessine Meddeb werden längere Zeit ausfallen. „Es sieht nicht so gut aus“, so Schmid, genauere Diagnosen müsse man aber noch abwarten. „Wir wünschen natürlich weiterhin gute Besserung und hoffen sehr, dass die Beiden so schnell wie möglich wieder fit sind“. Jonathan Scholz wurde beim letzten Heimspiel gegen den HC Erlangen II durch ein Foul in der ersten Halbzeit am Sprunggelenk verletzt. Er musste noch während des Spielverlaufs in ein Krankenhaus gebracht werden. Das es dafür noch nicht einmal eine rote Karte gab, ärgert den Trainer immer noch etwas. Yessine Meddeb verletzte sich im selben Spiel am Ende der zweiten Halbzeit vor dem gegnerischen Tor. Er rutschte ohne Fremdverschulden aus und fiel auf die Hüfte. Entsprechend schwierig gestaltete sich auch das Training in den vergangenen Tagen. „Dennoch sind wir gut vorbereitet“, betont Schmid.

Mit der Spielgemeinschaft im Hachinger Tal kommt eine Mannschaft an die Bergstraße, die zwar eher am Tabellenende steht, dafür aber umso engagierter um den Klassenerhalt kämpft. „Wir dürfen die Münchner in keinem Fall unterschätzen“, so Schmid, „die werden alles geben“.  Zuletzt feierte der HT München den deutlichen Heimsieg gegen die TGS Pforzheim (34:27) als nächsten Schritt zum Klassenerhalt. Entsprechend motiviert wird die Mannschaft in der Heinrich-Beck Halle auftreten. „Die Münchner sind sehr stark im Angriff“, weiß Schmid, entsprechend müsse man sich in der Abwehr gut aufstellen. Die SGL liegt auf dem dritten Tabellenplatz (32:10), der HT München auf dem 14. (11:33).

„Wir hoffen natürlich auch wieder auf unsere Fans“, sagt Schmid. Die Unterstützung von der Tribüne könne im entscheidenden Moment sehr viel bewirken. Beim letzten Heimspiel gegen Erlangen habe man das deutlich gesehen. Tickets gibt es wie immer online, in der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse. Gäste vom TVG Großsachsen mit Dauerkarte haben freien Eintritt. Anwurf in der Heinrich-Beck Halle ist am kommenden Samstag, dem 23.03. 19:30 Uhr. feh