SGL gewinnt Auswärtsspiel in Waiblingen

Mit 31:25 (15:15) schlagen die roten Teufel von der Bergstraße die Waiblingen Tigers in der Rundsporthalle – spannende Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. 

Es sind die letzten 20 Spielminuten, in denen die roten Teufel zur Hochform auflaufen und das schon fast verlorene Spiel noch einmal drehen können. Voraus geht eine rote Karte gegen Yessine Meddeb, die der Rückraumspieler der SGL in der 40. Spielminute kassiert. „Ein unglücklicher Zusammenprall mit einem Gegenspieler“, kommentiert Trainer Thorsten Schmid die Disqualifikation. Eine Minute später vergibt Gianluca Pauli einen 7 Meter und es steht in der 42. Spielminute 21:18 für den VfL Waiblingen. Allerhöchste Zeit für die roten Teufel, endlich aufzuwachen. Ab diesem Zeitpunkt läuft unter anderem Luca Mastrocola zu wahren Höchstleistungen auf und verwandelt souverän sechs Treffer aufs Tor der gegnerischen Mannschaft. Gleichzeitig wächst Sebastian Ullrich im Tor über sich selbst hinaus uns lässt einfach nichts mehr rein in den Heisemer Kasten.  Eine spektakuläre Aufholjagd, die der Coach später trocken kommentiert: „Ab diesem Zeitpunkt haben wir konsequent gespielt und unsere Chancen verwertet, letztlich haben wir aus minus drei plus sechs gemacht, nicht so schlecht“.

In der ersten Halbzeit lief es nicht ganz so rund. „Wir haben uns zu viele einfache Fehler erlaubt“, ärgert sich Schmid. Die Partie ist in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, mal liegen die Tigers leicht vorne, mal die SGL. Mit 15:15 geht es in die Pause. Die zweite Halbzeit startet für die roten Teufel auch schwierig, bis es zum Wendepunkt kommt. Trotz des insgesamt guten Ergebnisses und der zwei Punkte, die die SGL aus Waiblingen mitnimmt, ist Thorsten Schmid nicht so richtig glücklich mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das können wir als Arbeitssieg in die Akten legen“.

Immerhin zwei Punkte mitgenommen, mit 30:10 liegt die SGL weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz; der VfL Waiblingen bleibt in der Tabelle der 3. Liga Süd auf dem 15. und damit vorletztem Platz (6:38). Für die SGL ist mit Blick auf die Tabelle noch alles drin, denn die zwei Spiele gegen Erlangen stehen noch immer aus. Das erste Nachholspiel gegen den HC Erlangen II. findet am kommenden Samstag, dem 16.03. statt. Anwurf in der Heinrich-Beck Halle ist um 19:30 Uhr. feh