SGL fährt mit breiter Brust nach Waiblingen

Die roten Teufel sind nach zwei Heimsiegen in Folge zuversichtlich, beim Auswärtsspiel gegen die Waiblingen Tigers Punkte zu holen.

Es sieht gut aus für das nächste Auswärtsspiel; die Stimmung in der Mannschaft könnte kaum besser sein und fast alle sind auch gesundheitlich fit. Lediglich Kevin Bitz und Lucas Bauer sind etwas angeschlagen und konnten die Woche nicht mittrainieren. SGL-Coach Thorsten Schmid geht aber davon aus, dass Beide mit nach Waiblingen fahren werden. Dennoch mahnt der Trainer, nicht zu leichtfertig und siegesgewiss in das Spiel zu gehen. „Es ist nicht so, dass wir da einen netten Ausflug machen und Punkte mitnehmen“, so Schmid. Der VfL Waiblingen bewege sich zwar gerade am Tabellenende, sei aber keineswegs zu unterschätzen. „Im Hinspiel haben wir uns schwergetan und einige Tore kassiert, die nicht hätten sein müssen“, so Schmid.

Die Waiblingen Tigers seien ein unbequemer und torgefährlicher Gegner mit einer kompakten Abwehr. „Das ist eine wirklich geschlossene Mannschaft, die im Team sehr gut spielt und über das Kollektiv kommt“, so Schmid. Generell seien alle Mannschaften in der 3. Liga Süd gefährlich und nie zu unterschätzen. „Wir bereiten uns auf dieses Spiel jedenfalls wie immer sehr konzentriert vor“, sagt der Trainer und mahnt gleichzeitig, niemals nachlässig zu werden. Zumal der VfL Waiblingen in seinem letzten Auswärtsspiel gegen die Salamander aus Kornwestheim eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt hat.

Der VfL Waiblingen war Mitte Oktober 2023 zu Gast in der Heinrich-Beck Halle. Das Spiel endete 37:31. Dennoch war die Partie über längere Zeit völlig offen, weil die Tigers immer wieder zurückkamen und in der ersten Halbzeit sogar in Führung gingen. Ein Spaziergang wird das Auswärtsspiel am Samstag also sicher nicht, aber optimistisch dürfen die Handball-Fans an der Bergstraße dennoch sein. Die SGL liegt derzeit mit 28:10 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz,

der VfL Waiblingen mit 6:36 Punkten auf dem 15. und damit vorletztem Tabellenplatz vor dem Schlusslicht TGS Pforzheim. Anwurf in der Rundsporthalle in Waiblingen ist am kommenden Samstag, dem 09.03. um 20:00 Uhr. feh