SGL gewinnt Kerwespiel

Sieg am Kerwe-Wochenende! Die SG Leutershausen schlägt die TGS Pforzheim im Heimspiel mit 28:22 und feiert damit den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Es war nicht schön, aber ein Sieg. So ungefähr könnte man das Spiel der SGL gegen Pforzheim beschreiben. Der Aufsteiger, der bislang noch keinen Punkt in der Liga holen konnte, hat von Beginn an gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Die Heisemer taten sich schwer, Pforzheim verteidigte ordentlich. “Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben viele Chancen liegen gelassen”, erklärt SGL-Kapitän Max Schmitt.

So blieb die Führung über weite Strecken der ersten Hälfte in der Hand der Gäste. Erst in der 23. Minute wendete sich das Blatt: Gianluca Pauli konnte durch einen Siebenmeter ausgleichen, Yessine Meddeb, Sven Schreiber und Jonathan Scholz sorgten im Anschluss nicht nur für die Führung, sondern auch für ein gutes Polster zur Pause. Halbzeitstand: 16:14.

Im zweiten Durchgang wurde es aus Sicht der Roten Teufel von der Bergstraße besser. “Wir haben dann besser verteidigt und sind mehr in unser Spiel gekommen”, so Schmitt. Nur acht Gegentore in der zweiten Hälfte unterstreichen die Aussage. Auch im Angriff ging es bergauf – Schmitt: “Als wir den Vorsprung erspielt haben, lief es. Solche Phasen brauchen wir öfter.“ Doch auch da gab es viele Situationen, in denen vermeintlich einfache Tore ausgelassen wurden.

Den 28:22-Sieg nimmt die SG Leutershausen dennoch mit und stempelt das Spiel als “Arbeitssieg” ab. Mit Kornwestheim wartet am Freitag ein Auswärtskracher auf die Heisemer. Anwurf ist dann um 20.30 Uhr, aber daran denkt vor allem an diesem Sonntag wohl kaum jemand, denn schließlich ist in Leutershausen die Storchekerwe mit Umzug, an dem die Mannschaft teilnimmt.