Saisonstart eine Woche später

Saisonstart verschoben! Das für Samstag angesetzte Spiel der SG Leutershausen beim HC Erlangen II fällt aus und wird zu einem späteren Termin nachgeholt.

Die SGL startet nun mit einem Heimspiel in die Saison. Foto: Steffen Hoffmann

Der Saisonstart rückt immer näher für die SG Leutershausen und doch dauert es noch etwas länger, bis es wirklich losgeht. Der Grund: Das erste Spiel am kommenden Samstag wird verschoben. “Die Verlegung vom Auftaktspiel in Erlangen muss leider aufgrund einer Hallensperrung in Erlangen stattfinden”, erklärt Sebastian Brehm, Sportlicher Leiter der SGL und führt aus: “Wir hatten versucht, kurzfristig einen Heimspielrechttausch vorzunehmen, was aus organisatorischen Gründen allerdings nicht möglich war.”

Das Spiel gegen Erlangen wird nun auf kommendes Jahr verlegt, wobei das genaue Datum wohl im Laufe der Woche fixiert wird. “Es ist sehr schade, da die Jungs die ganze Vorbereitung daraufhin trainiert haben und Thorsten Schmid auch alles darauf ausgelegt hat, dass die Jungs auf den Punkt fit sind.” Sieht auch der SGL-Trainer so, der spontan eine Trainingseinheit für die Mannschaft am Samstag angesetzt hat. Schmid: “Es ist schade, wenn man die ganze Vorbereitung auf Tag X auslegt und der dann nicht stattfindet.”

Der Saisonauftakt findet nun also eine Woche später statt, dafür in eigener Halle – mit einem Kracherspiel. Zu Gast in der Heinrich-Beck-Halle sind am Samstag (9. September, 19:30 Uhr) die Wölfe Würzburg, die als Absteiger der zweiten Liga in die Saison gehen. Brehm: “Das ist natürlich nicht optimal, war aber nicht anders möglich und machbar.”