SGL mit herber Niederlage in Pforzheim

In Pforzheim war nicht zu holen für Gianluca Pauli und die SG Leutershausen.

In Pforzheim war nicht zu holen für Gianluca Pauli und die SG Leutershausen. Foto: Steffen Hoffmann

Ein Sonntag zum Vergessen – so könnte man den 09. Mai 2021 aus Sicht der SG Leutershausen bezeichnen. In der Pokalrunde gab es beim Tabellenführer der SG Pforzheim/Eutingen eine herbe Niederlage. Mit 23:35 musste sich die SGL geschlagen geben.

Dabei fing das Spiel ordentlich an. „Ich finde, wir halten die ersten 20 Minuten gut mit, machen ein gutes Spiel“, erklärt Rechtaußen Lukas Köder, der nach der Saison in Richtung Konstanz wechselt. Da stand es auch noch 9:9, die Roten Teufel von der Bergstraße hielten das Spiel offen, verloren dann aber den Faden. Köder: „Man hat gemerkt, dass uns irgendwann die Luft ausgegangen ist.“ Zur Halbzeit lag die SGL dann plötzlich mit 10:17 zurück.

„Das aufzuholen, ist schwierig“, so Linksaußen Gianluca Pauli. Die SGL lief dem hohen Rückstand nicht nur hinterher, sondern ließ Pforzheim sogar fünf weitere Tore davonziehen. Pauli: „Pforzheim hat schnell gespielt, ihre Chancen gesucht und am Kreis gut zusammengespielt. Wir haben nicht ansatzweise das zeigen können, was wir können.“

So setzte es am Ende eine herbe Niederlage. Den Kopf hängen lassen, werden die Jungs der SGL allerdings nicht. „Man merkt einfach, dass wir nicht fit sind. Daran müssen wir weiter arbeiten. Wir trainieren nunmal auch erst seit zwei Monaten erst zweimal die Woche“, sagt Pauli in Hinblick auf mögliche Gründe für den plötzlichen Einbruch. Und Köder fügt an: „Nichtsdestotrotz müssen wir jetzt nach vorne schauen und wollen das kommende Heimspiel für uns entscheiden.“

Das findet am Samstag, den 15. Mai, um 17 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle statt. Zuschauer sind derzeit keine erlaubt. Das Spiel der SG Leutershausen gegen TSV Blaustein gibt es jedoch im Livestream auf sportdeutschland.tv zu sehen.