Gerdon nach Hochdorf

Lucas Gerdon wird die Drittliga-Handballer der SG Leutershausen mit sofortiger Wirkung verlassen und sich dem TV Hochdorf in der Südstaffel anschließen. Darauf haben sich die Roten Teufel und der Rückraumspieler kurzfristig geeinigt.

„Als sich für mich die Möglichkeit ergeben hat, nochmal mit meinem Bruder zusammen zu spielen und dem TV Hochdorf im Abstiegskampf zu helfen, war für mich klar, dass ich das machen möchte“, sagt Gerdon: „Ich danke Leutershausen trotzdem für die tolle Zeit und das Verständnis für diese Situation.“ Schließlich steckt sein Bruder Marvin Gerdon mit den Pfalzbibern in der Südstaffel mitten im Abstiegskampf – Lucas Gerdon kam erst vor der laufenden Saison von der SG Nußloch zu den Roten Teufeln und fand sich mit guten Leistungen schnell ein.

„Lucas kam auf uns zu und bat uns, den Vertrag aus den genannten Gründen aufzulösen“, erklärt Mark Wetzel, der Sportliche Leiter: „Wir wollten ihm da keine Steine in den Weg legen und wünschen ihm bei seinen weiteren Stationen alles Gute.“