Erfolgreiches Trainingslager

Gute Stimmung im Trainingslager: Manel Cirac. Foto: Steffen Hoffmann

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Drittliga-Handballer der SG Leutershausen blicken zufrieden auf ein erfolgreiches Trainingslager am vergangenen Wochenende zurück.

Frank Schmitt. Foto: Steffen Hoffmann

„Wir haben konzentriert gearbeitet, viele Dinge ausprobiert und uns auch auf den Teamspirit abseits des Handballfeldes fokussiert“, lobte Frank Schmitt. Der Übungsleiter der Roten Teufel steht vor seiner zweiten Saison an der Bergstraße; im vergangenen Jahr landete man in der 3. Liga Ost zum Abschluss auf dem siebten Platz. Nun bereitet man sich intensiv vor – und integriert die Neuzugänge Sven Schreiber (Gelnhausen), Benjamin Gärtner (Zweite Mannschaft), Lucas Gerdon (Nußloch) und Max Schmitt (Nußloch) -, um zum Runden-Auftakt am 24. August beim Zweitliga-Absteiger TV Großwallstadt fit zu sein.

 

 

 

Noch unter der Woche traf man sich zweimal im Olympiastützpunkt Heidelberg, denn dort wartete eine  besondere Trainingsstunde. Dank „Büßecker Sport & Wirtschaft“ stiegen die Roten Teufel in den Boxring und powerten sich unter Anleitung von Profiboxer Slawa Spower aus. Das 70-minütige Aufwärm-Programm sprach für sich. Freitags stellte sich die SGL einer weiteren „Konditionseinheit“, als man auf dem grünen Rasen bei Dauerregen ein Fußball-Duell gegen den FV Leutershausen bestritt – und 2:10 verlor.

„Im Handball sind wir dann doch besser, das haben wir am Wochenende wieder gesehen“, lachte Mark Wetzel. Der Sportliche Leiter der Roten Teufel sah, dass sich seine Mannschaft gegen die SG Heddesheim (30:16) und die SG Saulheim (43:27) deutlich durchsetzte: „Die Jungs geben Gas und ziehen mit. Das macht alles einen sehr positiven Eindruck – wir haben trotz der hohen Belastung im Trainingslager schnell nach vorne gespielt und das souverän gemacht.“