Auftakt-Presserunde bei neuem Partner

Entspannte Atmosphäre für die SG Leutershausen und das Team von „Brockhaus Family Office“.

Wenige Tage vor dem Saisonstart der SG Leutershausen stand die jährliche Auftakt-Presserunde an. Nachdem in den letzten Jahren Partner aus Leutershausen als Lokalität gewählt wurden, wie der Obsthof Volk und das Weingut Teutsch, ging es am vergangenen Dienstag nach Weinheim. Dort lud der neue Ärmelsponsor “Brockhaus Family Office” bei kleinen Leckereien in familiärer Atmosphäre zum Gespräch ein.

Vor Ort stellten sich Trainer Thorsten Schmid, Kapitän Max Schmitt und Neuzugang Max Preller den Fragen der Pressevertreter von den Weinheimer Nachrichten und der Rhein-Neckar-Zeitung. Neben der Vorbereitung ging es vor allem um die Aussichten für die Saison 2023/24. Trainer Schmid sprach von einer “hohen Qualität” in einer “ausgeglichenen Liga”, Gesellschafter Uli Roth verwies auch auf die eigene Stärke.

Als Ziel nannte die SGL, das Hauptaugenmerk auf die Heimspiele zu legen. Die Heinrich-Beck-Halle soll erneut zu einer Festung werden, mit einem attraktiven Tempo-Handball sowie lautstarken Zuschauern. Ein weiteres Gesprächsthema war die Wehmut, die möglicherweise in der Saison vorhanden sein könnte, schließlich wird nach der Saison die Spielgemeinschaft mit dem TVG Großsachsen, der SG Hohensachsen und der TSG Lützelsachsen starten.

Die Pressekonferenz beim Partner “Brockhaus Family Office”, die als Multi Family Office Familien in allen Fragestellungen rund um das Thema Immobilien betreuen, war ein schönes Event zum Auftakt in die Saison 2023/24. Ab Samstag richtet sich der Fokus dann wieder voll und ganz auf die Spiele der SG Leutershausen…