„Der Konsum beim Handball ist höher“

Im Interview spricht Janos Flick (Geschäftsleitung) über die Partnerschaft der GVO Cateringkultur mit der SG Leutershausen. 

 

Janos Flick, wie ist die Partnerschaft eigentlich zustande gekommen?

Uli Roth und mein Geschäftspartner Thomas Bösinger kannten sich bereits von früher. Dann haben sich Uli und ich mal getroffen und für uns war klar, dass wir Leutershausen unterstützen können – das ist ja auch eine gute Sache. So ist die ganze Partnerschaft eigentlich über Freundschaften zustande gekommen.

 

Wo ist die GVO sonst tätig?

Kerngeschäft ist natürlich das Catering bei Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Firmenevents, oder Geburtstagen. Wir haben zudem noch eine eigene Eventlocation – das Alte Hallenbad in Heidelberg, in dem wir auch Kochkurse anbieten. In sportlichem Umfeld sind wir bereits seit 2010 tätig, in unserer „Cantina“ im Olympiastützpunkt der MRN sind wir für die sportlergerechte Ernährung der Kaderathleten zuständig. Bei den Heimspielen der MLP Academics betreuen ebenso den Verkauf und den gesamten VIP-Bereich.

 

Wie ist Ihr Eindruck bisher von den Spielen in Leutershausen?

Der Konsum beim Handball in Leutershausen ist, wie wir bisher mitbekommen habe, weitaus höher als in anderen Sportarten. Einzigartig in Leutershausen: Das Zusammensitzen auf dem Spielfeld nach dem Spiel zwischen Groß und Klein, Jung und Alt, um etwas zu essen und zu trinken. Das ist, wie wir gehört haben, in Leutershausen zur Tradition und freut uns für den Club.

 

Welche konkreten Veränderungen gab es durch die GVO?

Wir wissen wie wertvoll die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind, deshalb unterstützen wir diese gezielt mit einem professionellen Team und einem Projektleiter, der die Organisation betreut. Wir hoffen durch unseren Einsatz auch mehr Umsatz für den Verein zu generieren.

Bei den Speisen haben wir uns an den Erfahrungswerten orientiert, was eben in den vergangenen Runden gut gelaufen ist. Wir möchten aber auch neue Angebote einbringen, wie beispielsweise mal ein Frikadellenbrötchen anzubieten oder zu grillen. Die gesamte Getränkelogistik mit Bestellung, Planung, Rückgabe haben auch wir übernommen.

 

Wie war die Resonanz bisher?

Es sind alle sehr, sehr zufrieden, soweit wir das gehört haben. Es wird gut angenommen, gerade bei der Feuerwurst waren die Gäste begeistert. Das Grillen kommt ebenfalls super an – da überlegen wir, ob wir das vielleicht noch öfter machen können. Und Fassbier, nicht zu vergessen, ist auch immer beliebt.