Schweres Auswärtsduell in Pfullingen

In Pfullingen erwartet die SGL ein schwerer Gegner. Foto: Steffen Hoffmann

Eines der schwersten Auswärtsspiele! Die SG Leutershausen muss am Samstag, den 04. Februar, beim VfL Pfullingen ran. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

“Das ist sicher eines der Top-3-Auswärtsspiele”, erklärt Marc Nagel. Der Trainer der SG Leutershausen verweist zwar auch auf die schwere Aufgabe, die andere Teams in der Heinrich-Beck-Halle haben, aber für die SGL ist Pfullingen – neben Fürstenfeldbruck und Oppenweiler – wohl die heftigste Aufgabe in der Ferne. Da spielt es auch keine Rolle, dass der kommende Gegner die letzten drei Spiele verloren hat.

So gab es eine Heimniederlage gegen Fürstenfeldbruck und zwei Auswärtspleiten bei den Junglöwen sowie in Oppenweiler. Alles keine leichten Gegner, aber 0:6-Punkte ist wohl etwas zu wenig – Nagel: “Da wird man sich sicher zusammengesetzt haben. Uns wird eine volle Halle erwarten, die ihre Mannschaft mit allem unterstützt.” Um den Negativtrend nicht weiter fortzusetzen. Jedoch hat auch die SG Leutershausen ein Ziel: Den dritten Sieg in Folge.

Nach dem Erfolg in Baden-Baden und den zwei Punkten im ersten Heimspiel des Jahres gegen Neuhausen/Filder geht es nun zu einer der Top-Mannschaften. “Wir müssen unseren Job machen”, so Marc Nagel vor der Partie. Eine gute Abwehr und einen strukturierten Angriff stellen, dazu möglichst wenig leichte Fehler – dann sind auch Punkte möglich. “Wenn wir die Möglichkeit bekommen, wollen wir zugreifen und die zwei Punkte mitnehmen”, sagt der SGL-Coach.

Die Punkte sind auch nötig, wenn die Heisemer an der Tabellenspitze dranbleiben wollen. Erst recht, da es ein Duell auf Augenhöhe ist: Pfullingen (7.) steht nur zwei Plätze hinter der SG Leutershausen in der Tabelle. Das Hinspiel hat das ebenso deutlich gemacht. Die Roten Teufel von der Bergstraße konnten sich letztlich knapp mit 37:34 durchsetzen. Nun wird es vermutlich ähnlich eng zugehen. Nicht mit dabei sind weiterhin die Langzeitverletzten Lars Röller (Reha) und Lucas Bauer (Reha).