Heimspiel: Köndringen kommt!

Ein letztes Mal in der regulären Saison will die SGL mit den Fans feiern. Foto: Steffen Hoffmann

Letztes Heimspiel der regulären Saison! Die SG Leutershausen empfängt zum vorletzten Rückrundenspiel die SG Köndringen-Teningen in der Heinrich-Beck-Halle. Spielbeginn ist am Samstag, den 25. März, um 19.30 Uhr.

Das Hinspiel im nahe Freiburg gelegenen Köndringen endete 28:28. Eine weite Auswärtsfahrt, die nicht das erhoffte Ergebnis brachte, wie man bei der SG Leutershausen feststellen musste. ”Wir haben was gutzumachen”, sagt auch Rückraumspieler Sven Schreiber. Im Rückspiel soll es anders laufen – aus mehreren Gründen.

Da wäre das letzte Heimspiel der Saison, in dem man den Zuschauern nochmal einen Sieg bieten will. Dann ist das die Heimbilanz, die ausgesprochen gut ist. Die SG Leutershausen rangiert derzeit auf dem zweiten Platz in der Heimtabelle, punktgleich mit Pfullingen, die am Samstag gegen Oftersheim zu Hause spielen. Die Heinrich-Beck-Halle war in dieser Saison bislang eine Art Festung, mit wenigen Ausnahmen. “Wir haben nur zwei Niederlagen und die auch nur mit einem Tor. Zu Hause spielen wir deutlich besser”, erklärt Schreiber.

Und zu guter Letzt geht es auch um die Endplatzierung. Aktuell auf Platz fünf stehend, kann sich die SGL in den zwei verbleibenden Partien nochmal verbessern. Schreiber: “Wir wollen die Saison natürlich möglichst gut beenden. Zwar können wir die Tabelle nicht mehr beeinflussen, aber unsere Hausaufgaben können wir machen.”

Dabei muss man gegen Köndringen-Teningen auf alle Fälle auf Spielmacher Tim Götz verzichten. Der Mittelmann hat sich am vergangenen Wochenende in den Schlussminuten das vordere Kreuzband gerissen und fällt monatelang aus. “Er ist ein sehr wichtiger Spieler, der auch in den entscheidenden Phasen fehlen wird mit seinem Eins-gegen-Eins. Außerdem leitet er ja unser Spiel”, sagt Schreiber. Mit Robin Haller steht ein erfahrener Spieler bereit, der in der Saison ebenfalls schon gezeigt hat, dass mit ihm zu rechnen ist.

Im letzten Heimspiel will die SGL gegen Köndringen nun nochmal punkten, die Bilanz beibehalten – Schreiber: “Den Zuschauern wollen wir nochmal zeigen, dass wir guten Handball spielen, auch wenn sich der ein oder andere – und auch wir selbst von uns – vielleicht mehr erwartet hätte mit Blick auf die Tabelle.” Spielbeginn in der Heinrich-Beck-Halle ist um 19.30 Uhr.