Vorfreude auf erstes Heimspiel

Die SGL freut sich auf das erste Heimspiel des Jahres. Foto: Steffen Hoffmann

Erstes Heimspiel im Jahr 2023! Die SG Leutershausen empfängt am Samstag, den 28. Januar, den TSV Neuhausen/Filder. Los geht’s um 19.30 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle.

Bereits im Hinspiel war es eine knappe Partie gegen Neuhausen. 31:26 gewann die SGL auswärts, doch lange Zeit war das Spiel offen. “Das war ein Duell auf Augenhöhe, das Robin Haller mit einigen guten Aktionen zu unseren Gunsten gedreht hat”, erinnert sich Mark Wetzel. Der Sportliche Leiter der SG Leutershausen warnt vor den Gästen, auch wegen des letzten Spieltags: “Sie kommen mit Rückenwind, da sie gegen Oppenweiler gewonnen haben.”

Unabhängig vom Überraschungserfolg gegen das Top-Team ist den Heisemern klar, dass man von Beginn an wach sein muss gegen Neuhausen/Filder. Wetzel: “Wir dürfen gar nicht erst den Eindruck erwecken, dass hier etwas zu holen wäre.” Das kann durchaus schnell passieren, denn Neuhausen spielt einen dynamischen Handball mit einer aggressiven Deckung.

Gut für die SG Leutershausen: Beim Sieg in Baden-Baden vergangenes Wochenende, hat das Team von Trainer Marc Nagel gezeigt, wie es laufen kann. “Da haben wir druckvoll begonnen”, so Wetzel, der auch das Ziel erklärt: “Wir wollen uns in der ersten Halbzeit eine möglichst gute Ausgangssituation für den zweiten Durchgang erarbeiten.”

Dafür steht den Roten Teufeln von der Bergstraße im ersten Heimspiel des neuen Jahres bis dato dieselbe Mannschaft zur Verfügung wie in Baden-Baden. Heißt: Bis auf die zwei Langzeitverletzten Lucas Bauer und Lars Röller sind wohl alle an Bord. “Das Training in dieser Woche war gut. Es waren alle da und sollten auch am Samstag von der Partie sein”, freut sich Mark Wetzel. Hinzu kommt, dass auch die Zuschauer in der Heinrich-Beck-Halle für Stimmung sorgen werden, damit das erste Heimspiel ein voller Erfolg wird.