Zweiter Test, zweiter Sieg

Teilweise nicht zu halten: Gianluca Pauli versenkte den Ball zehnmal ins Heddesheimer Tor. Foto: Hoffmann

Letztendlich war es ein echtes Schützenfest. Die Drittliga-Handballer der SG Leutershausen haben auch ihr zweites Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison gewonnen, am vergangenen Sonntagabend schlug die Mannschaft von Trainer Frank Schmitt die SG Heddesheim mit 42:16 – der Badenligist war schließlich ohne Chance.

Mit zehn Toren ragte wieder einmal Linksaußen Gianluca Pauli heraus, aber auch seine Kollegen Sven Schreiber, Max Schmitt, Philipp Jaeger und Neuzugang Lukas Köder trafen fünffach. Zudem erfreulich: Linkshänder Matthias Schwalbe, der aus Hanau gekommen war, macht nach seinem schweren Kreuzbandriss weiter Fortschritte und durfte sich über die ersten zwei Tore im Trikot der Roten Teufel freuen.

„Das lief tatsächlich schon sehr gut, die Mannschaft hat eine super Qualität an den Tag gelegt“, sagte Köder: „Allgemein fühle ich mich sehr wohl, die Jungs haben mich von Anfang an sehr gut aufgenommen. In der Mannschaft stimmt es, das merkt man einfach – es läuft alles sehr gut. Dass ich schon ein paar Akzente setzen konnte, hat mich gefreut.“

Die Begegnung an sich war schnell entschieden. Schon in der ersten Halbzeit erspielte man sich einen zwischenzeitlichen 18:8-Vorsprung, zur Pause stand es bereits 21:9.

Weiter geht es dann am kommenden Wochenende, wenn man beim Edeka-Cup der SG Heddesheim antreten wird.