Testspielsieg in Gelnhausen

Der erste Test, der erste Sieg. Die SG Leutershausen ist erfolgreich in die Vorbereitung gestartet und hat am Samstag mit 31:24 beim TV Gelnhausen gewonnen. Zur Halbzeit stand es beim Ligakonkurrenten aus der 3. Liga Mitte noch 13:13.

Frank Schmitt

 

 

 

„Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand der Vorbereitung“, sagte Trainer Frank Schmitt: „Es passt sportlich sowie menschlich in der Mannschaft und wir sind – im Vergleich zum vergangenen Jahr – breiter aufgestellt. Im Test gegen Gelnhausen war nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Darauf lässt sich aufbauen.“

 

 

 

 

Erfolgreichster Werfer war SGL-Kapitän Niklas Ruß, der neunmal traf. In der ersten Spielhälfte wurden die Roten Teufel fast ausschließlich über die Außenpositionen und im Zusammenspiel mit Kreisläufer Manel Cirac (6 Tore) torgefährlich. Aus dem Rückraum, so Schmitt, sei man noch zu harmlos gewesen.

Verletzt fehlten auf Seiten der Leutershausener Kreisläufer Yannick Stippel und die Rückraumspieler Maximilian Rolka und Ernst Mantek. Torhüter Jörn-Thore Döding befindet sich noch im Urlaub.

Leutershausen: Hübe, Gärtner 1, Schreiber 1, Bernhardt 1, Schwarz, Jaeger 2, Ruß 9, Cirac 6, Schmitt 3, Wagner 1, Seganfreddo 1, Gerdon 2, Pauli 4.