Stimmen nach Schwetzingen

Die Stimmung auf der Bank war gut beim Heimsieg gegen die Hyänen von der HG Oftersheim/Schwetzingen.

 

 

 

„Wir haben gegen Schwetzingen verdient gewonnen, der Sieg war eigentlich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. In der ersten Halbzeit haben wir gezeigt, was wir alles drauf haben. Nur wird es gegen Nußloch darauf ankommen, dies über die gesamte Spieldauer zu schaffen. Dass es für mich so gut lief lag vor allem auch an unseren Rückraumspielern, die uns Außen gut in Szene gesetzt haben. Wir haben den Ball schön laufen gelassen – dadurch war jeder torgefährlich.“ – Dominic Seganfreddo

 

 

„Das war ein sehr gutes Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Gerade die Abwehr war sehr aggressiv und Alex hat wirklich stark gehalten. Dadurch haben wir das Tempospiel nach vorne echt gut durchziehen können. In der zweiten Hälfte haben wir nachgelassen, obwohl wir uns das fest vorgenommen haben, das nicht zu tun. Jetzt schauen wir mal, was gegen Nußloch geht – zuhause sind wir noch ungeschlagen, auch wenn Nußloch jetzt Favorit ist, soll das natürlich so bleiben.“ – Gianluca Pauli

 

 

 

„Wenn man ganzen Spielverlauf sieht, hätte man natürlich  etwas fürs Torverhältnis machen können. Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden, gerade weil wir nur 23 Gegentore bekommen haben. Auch wenn wir die zweite Halbzeit verloren haben, hatte man nie den Eindruck, dass die Partie nochmal kippen würde. Das war ein eher entspannter Heimsieg. Nun gehen wir mit großem Selbstvertrauen in das Spiel gegen Nußloch, auch wenn die SGN sicherlich sehr gute Einzelspieler hat und gemeinsam mit Großwallstadt in der Liga das Non plus ultra ist. “ – Mark Wetzel