SGL will gegen Groß-Bieberau nachlegen

Man wartet in Leutershausen noch immer auf den ersten Heimsieg. Am Freitag, eigentlich ungewohnt für die Roten Teufel, soll es soweit sein. Um 20 Uhr erwartet man zum Heimspiel die MSG Groß-Bieberau/Modau in der Heinrich-Beck-Halle. Aus dem ersten Auftritt vor heimischer Kulisse gegen Gelnhausen resultierte lediglich eine Punkteteilung.

 

In Bruchköbel fuhr man am Sonntag den ersten Saisonsieg ein, nun möchte man nachlegen. „Wir wollen jetzt dort weitermachen, wo wir im letzten Spiel aufgehört haben“, kündigt Frank Schmitt an. Der Cheftrainer weiß, worauf es am Freitag ankommt. „Wir müssen die Zweikämpfe gewinnen und konzentriert agieren.“ Aktuell haben die Roten Teufel eine ausgegliche Bilanz, nach drei Spieltagen siegte man einmal, verlor einmal und spielte einmal unentschieden.

 

„Jetzt wollen wir etwas für unser Punktekonto tun“, so Mark Wetzel, Sportlicher Leiter der SGL. Man habe nun zwei Heimspiele, die man beide gewinnen wolle. Aber auch Groß-Bieberau steht unter Druck. Die Gäste haben lediglich einen Zähler verbucht und warten noch auf den ersten Saisonsieg. „Man muss aber auch berücksichtigen, dass sie auch schon gegen Eisenach gespielt haben“, weiß Schmitt. Dort habe man lange gut mitgehalten, am Ende aber verloren. „Das zeigt, dass dort viel Qualität vorhanden ist.“

 

Im Verletzten-Lager der SGL ist so langsam aber sicher etwas Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Marvin Karpstein wird erst zur Rückrunde einsteigen, das war abzusehen. Felix Jaeger wird voraussichtlich im September kein Spiel mehr absolvieren. Aber Kapitän Niklas Ruß ist laut Wetzel „auf einem guten Weg“, er wird noch ein paar Wochen brauchen, aber sein Comeback rückt näher.

 

  1. Liga Ost, Freitag, 14. September, 20 Uhr: SG Leutershausen – MSG Groß-Bieberau/Modau.