SGL vor Heimpremiere gegen Gelnhausen

Die SG Leutershausen will die ersten zwei Punkte der Saison einfahren. Am vergangenen Sonntag setzte es zum Auftakt eine 24:27-Niederlage in Baunatal, nun steht am Samstag um 19 Uhr das erste Heimspiel der Saison an, Gegner sind in der 3. Liga Ost die Hessen vom TV Gelnhausen. Anwurf ist um 19 Uhr in der Hirschberger Heinrich-Beck-Halle.

 

Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Zu Hause wollen wir immer punkten. Wir wollen nicht mit 0:4-Punkten in die Saison starten, deshalb setzen wir alles daran, nun etwas zu holen. Gegen Baunatal haben uns am Ende die Kräfte gefehlt, ansonsten haben wir uns eigentlich gut präsentiert. Gerade die Neuzugänge haben bereits gezeigt, was sie können.“

 

Die Jungs vom TV Gelnhausen mussten am vergangenen Wochenende eine bittere 35:21-Klatsche gegen den Zweitliga-Absteiger ThSV Eisenach hinnehmen. Ein denkbar ungünstiger Auftakt in die neue Saison, zumal vor eigenem Publikum. Ein kleiner Rückblick: Im vergangenen Jahr trennte sich die SGL im Heimspiel gegen Gelnhausen unentschieden, auswärts feierte man einen umjubelten 29:28-Sieg.

 

Frank Schmitt, Cheftrainer der SGL: „Die kommen sicher mit Wut im Bauch, sie stehen genau wie wir unter Druck. Das macht die Aufgabe natürlich nicht leichter. Ich hoffe, dass ich nun mit mehr Spielern als am vergangenen Wochenende planen kann und dass wir uns vor eigenem Publikum gut präsentieren.“

 

Ob Felix Jaeger auflaufen kann, ist weiterhin fraglich. Bei Maximilian Rolka ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er nach überstandener Bänder-Verletzung wieder zum Kader stößt. Kapitän Niklas Ruß und Außenspieler Marvin Karpstein machen Fortschritte, brauchen aber noch mehrere Wochen, bis sie wieder für die Roten Teufel auflaufen können.