SGL-Schock: Torwart fällt monatelang aus!

Jörn-Thore Döding wird der SG Leutershausen monatelang fehlen.

Die SG Leutershausen muss in der Vorbereitung einen Rückschlag verkraften. Torwart Jörn-Thore Döding hat sich verletzt und fällt lange aus.

  • Die SG Leutershausen bereitet sich auf die neue Saison vor.
  • Torwart Jörn-Thore Döding hat sich im Training verletzt.
  • Döding fällt mit einem Mittelfußbruch monatelang bei der SG Leutershausen aus.

SG Leutershausen: Torwart Döding fällt monatelang aus!

Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren und das Team der SG Leutershausen arbeitet nahezu täglich intensiv an sich. Das Testspiel gegen Heddesheim und den ersten Härtetest gegen Dansenberg konnte das Team von Trainer Frank Schmitt, der wieder aus dem Urlaub zurück ist, für sich entscheiden. Dabei zeigten Kapitän Niklas Ruß und die Roten Teufel von der Bergstraße vor allem auswärts in der Pfalz eine starke Leistung. Nun steht der Löwen-Cup in Heddesheim vor der Tür – inklusive Derby gegen den TV Großsachsen.

Wenige Tage vorher gab es jedoch einen ersten Rückschlag: Jörn-Thore Döding hat sich im Training verletzt. Der junge SGL-Torwart: “Mir ist beim Warm-up Jemand auf den Fuß getreten. Ich hab es nur kurz knacken gehört, aber nicht viel gespürt.” Döding hat weiter trainiert. Am nächsten Morgen war der Fuß blau und geschwollen. “Es sah ein bisschen aus, wie bei einer Bänderdehnung”, so Döding.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Erfolgreich operiert! 🚑 Nachdem sich unser Jörn-Thore vergangene Woche im Training den Fuß gebrochen hatte, durfte er den Eingriff am vergangenen Donnerstag gut überstehen – wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung, komm schnell wieder! 🏃🏻‍♂️🍀 ____________________________________________________ ____________________________________________________ #WeckDenTeufelInDir #Leutershausen #Teufel #Handball #DHB #Hirschberg #Handballtime #Bergstraße #Handballpic #Handballislife #Handpallpassion #Handballers #Handballplayer #Handballphoto #Handballteam #Handballplayers #Handballfoto #Handballworld #handballlovers

Ein Beitrag geteilt von 𝗦𝗚 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗿𝘀𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻 (@sgleu) am

Nach einem Blick auf den Fuß von der Physio-Abteilung, ging es für “JT” direkt zum Orthopäden, der die Schock-Nachricht offenbarte: Mittelfußbruch! Dazu der fünfte Zeh gebrochen und der vierte Zeh angerissen. Die Verwunderung über die minimalen Schmerzen war groß und gleichzeitig eine OP unumgänglich. Im Krankenhaus in Bensheim wurde Döding am Freitag erfolgreich operiert.

SG Leuterhausen: Keine Neuverpflichtung nach Doeding-Verletzung!

Nun wird Döding der SGL dennoch für knapp vier bis fünf Monate fehlen. “Das ist natürlich schade. JT war auf einem guten Weg und die Verletzung wirft ihn ein Stück weit zurück”, sagt Mark Wetzel, der sportliche Leiter der SG Leutershausen. Nachbessern muss die SGL am Kader jedoch nicht. Zum einen wird Döding in der Saison wieder zurückkommen, zum anderen gibt es mit Alexander Hübe und Benjamin Gärtner noch zwei weitere Torhüter.

Wetzel: “Wir haben mit Alex ohnehin eine Institution im Tor. Da darf natürlich verletzungstechnisch nichts passieren, aber ansonsten sind wir da weiterhin gut aufgestellt und hoffen auf eine schnelle Rückkehr von JT.” Zudem sieht die SGL vor, der Jugend eine Chance zu geben. “Wir haben noch einen A-Jugend-Torwart, der Potenzial hat und den wir nun ein bisschen mehr integrieren können.”