SGL reist motiviert nach Bruchköbel

Auf den ersten Saisonsieg wartet die SG Leutershausen noch immer. Dieser soll am Sonntag bei der SG Bruchköbel eingefahren werden. Nach einer Auftaktniederlage gegen Baunatal und einer Punkteteilung gegen Gelnhausen soll nun der nächste Schritt gemacht werden. Anwurf für die Roten Teufel ist um 17 Uhr.

 

Frank Schmitt, Cheftrainer der SGL: „Wir haben uns im Gegensatz zum ersten Spiel deutlich verbessert, gut ist aber bei weitem noch nicht alles. Wir müssen uns noch in vielen Bereichen verbessern, das hat man gesehen. Die ganzen verletzten Spieler erschweren natürlich einen guten Trainingsbetrieb, aber wir wollen nicht Jammern. Bruchköbel hat eine gute Mannschaft, man hat gesehen, was sie alles leisten können. Fest steht aber, dass wir dort hinfahren, um zwei Punkte mitzunehmen.“

 

Die Langzeitverletzten Niklas Ruß und Marvin Karpstein benötigen noch Zeit, um zur Mannschaft zurückzukehren. Unter der Woche meldete sich Philipp Bernhardt krank, außerdem fiel Ernst Mantek auch aufgrund von Krankheit aus. Im SGL-Lager geht man aber davon aus, dass am Sonntag beide einsatzbereit sind.

 

Die Hessen aus Bruchköbel haben nach zwei Spieltagen eine ausgeglichene Bilanz: Zum Auftakt siegte man gegen die Bundesliga-Reserve des HC Erlangen, danach folgte eine knappe 25:28-Niedelage beim Aufstiegs-Favoriten aus Eisenach. Es wird also keine leichte Aufgabe für die Roten Teufel.

 

Der Vorverkauf für das Hirschberg-Derby am 29. September (20 Uhr) beim TVG Großsachsen startet am kommenden Dienstag (9 Uhr) in der Leutershausener Geschäftsstelle.