Gallier zu Gast bei den Teufeln

Die Gallier kommen! Die SG Leutershausen empfangen am Samstag, den 11. Februar, HBW Balingen-Weilstetten in der Heinrich-Beck-Halle. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

33:37 endete das Hinspiel aus Sicht der SG Leutershausen. In Balingen starteten die Roten Teufel von der Bergstraße zwar ordentlich in die Partie, aber vor allem die Abwehr machte den Heisemern zu schaffen: 19 Gegentreffer zur Pause – zu viel. Das soll sich in eigener Halle in der Rückrunde ändern. Zum einen, um nicht die zweite Niederlage in Folge einzustecken, nachdem am letzten Wochenende in Pfullingen nichts zu holen war. Zum anderen, um den Negativlauf gegen die Gäste aus dem Zollernalbkreis zu beenden. Dabei wird vor allem eine Frage spannend sein am Samstag. “Leichte Aufgaben gibt es nicht. Natürlich ist Balingen eine Mannschaft, bei der man nicht weiß, mit welchem Kader sie kommen”, erklärt SGL-Coach Marc Nagel.

Balingen-Weilstetten hatte zuletzt drei Topspiele – und gewann davon zwei. Nur gegen Tabellenführer Oppenweiler gab es am vergangenen Spieltag eine Niederlage. Der Tabellendritte Fürstenfeldbruck sowie die Junglöwen (4.) mussten sich den Galliern geschlagen geben. Die SG Leutershausen ist also gewarnt, zumal die letzten Partien sehr unterschiedlich gestaltet wurden. Nagel: “Die Leistungen sind nicht so schwankend, wie die Ergebnisse. Das hat auch etwas mit den Gegnern zu tun. Aber das Spiel gegen Balingen ist ein Heimspiel. Da müssen wir liefern und das haben wir bisher sehr ordentlich hinbekommen.”

Hinzu kommt, dass die Heisemer gegen Balingen-Weilstetten in jüngster Vergangenheit eben selten gut ausgesehen haben. “Gegen Balingen haben wir die letzten Spiele oft den Kürzeren gezogen”, erinnert sich auch SGL-Torwart Alexander Hübe und erklärt: “Das ist eine junge, hochmotivierte Truppe gespickt mit Spielern, die an der Tür zur Bundesliga klopfen. Es wird ein sehr hartes Stück Arbeit für uns.” Dabei muss die SG Leutershausen auf Kevin Bitz (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verzichten. Auch der Einsatz von Yessine Meddeb ist noch fraglich. Lars Röller fehlt nach seiner Schulter-OP weiterhin, dafür gibt es aber gute Nachrichten von Lucas Bauer – Nagel: “Der Prozess bei Lucas verläuft sehr gut.” Eine Rückkehr könnte bald anstehen.

Zum Spiel am Samstag hofft die SG Leutershausen jedoch erstmal auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen, damit auch das Spiel gegen Balingen für positive Nachrichten sorgt.