SGL gewinnt den BWT-Cup

Es war ein gelungenes Wochenende für die Handballer der SG Leutershausen. Beim hochkarätig besetzten BWT-Cup in Birkenau sicherten sich die Roten Teufel den Turniersieg und gehen damit optimistisch in das Handballjahr 2019.

In der Gruppenphase besiegte man zunächst Ligakonkurrenten HG Oftersheim/Schwetzingen mit 15:10. Trotz Niederlage gegen Zweitligisten TV Großwallstadt, gegen den man mit 13:16 unterlag, konnte man dank einem deutlichen 21:13-Sieg gegen Viernheim in das Finale einziehen.

Dort traf die SGL auf den Drittliga-Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen, den man deutlich mit 30:15 in die Schranken wies und sich damit den Gesamtsieg sicherte.„Das war auf jeden Fall eine konzentrierte Leistung von uns“, sagte Rückraumspieler Hendrik Wagner nach dem Turnier, „zudem war es wichtig mal wieder zusammen zu spielen, um wieder eine gewisse Sicherheit zu bekommen.“