SGL feiert ersten Saisonsieg

Drei Spieltage hat es gedauert, nun konnte die SG Leutershausen den ersten Saisonsieg einfahren. Und das sogar auswärts. Die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmitt siegte überzeugend bei der SG Bruchköbel mit 30:18.

Frank Schmitt: „Mir ist natürlich ein Stein vom Herzen gefallen. Der erste Auswärtssieg war sehr wichtig und verdient. Ich bin heute zufrieden, gerade in der zweiten Halbzeit war das sehr flüssig. Insgesamt war es wieder ein kleiner Schritt nach vorne.“

Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Man merkte, dass beide Teams die Punkte wollten, es stand viel auf dem Spiel. Schmitt konnte diesmal auf alle seine Jungs bis auf die Langzeitverletzten Felix Jaeger, Niklas Ruß und Marvin Karpstein zurückgreifen. Ernst Mantek und Philipp Bernhardt waren nach überstandener Krankheit wieder zurück an Bord.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Roten Teufel auf, setzten ihr Tempospiel durch und schafften es somit, sich Tor für Tor von den Hessen abzusetzen. In dieser Phase war es einmal mehr SGL-Routinier Alexander Hübe im Tor, der viele freie Würfe entschärfte und die Roten Teufel auf die Siegerstraße brachte. Zehn Minuten nach der Pause war der Vorsprung bereits so hoch, dass sich die Hausherren nicht mehr davon erholen konnten. Nun erwartet die SGL am Freitag die Falken aus Groß-Bieberau, dann möchte man auch den ersten Heimsieg in der Heinrich-Beck-Halle einfahren.

Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Das war eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung. Heute haben wir echt gut gespielt und gezeigt, was wir leisten können. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und im Endeffekt war der Sieg auch in der Höhe verdient. Nun wollen wir nachlegen.“

Leutershausen: Hübe, Döding – Bernhardt, Schwarz 1, Rolka 5, Stippel, Jaeger P. 1, Schwerdtfeger 2, Cirac 2, Gasser 1, Herbert 1, Wagner 7, Seganfreddo 4, Mantek, Pauli 6.