In Heddesheim: Titel beim Löwen-Cup verteidigt

Die SG Leutershausen gewinnt zum dritten Mal in Folge den Titel beim Handball-Turnier in Heddesheim.

  • Dritter Titel in Folge
  • Alexander Hübe wird Torwart des Turniers
  • Derby-Sieg gegen Großsachsen

Löwen-Cup Heddesheim: SG Leutershausen verteidigt den Titel!

Von Spiel zu Spiel gesteigert, am Ende verdient den Titel verteidigt. Die Drittliga-Handballer der SG Leutershausen haben auch in diesem Jahr den Löwen-Cup in Heddesheim, der zuletzt als Edeka-Cup bekannt wurde, gewonnen und sind in der laufenden, doch sehr speziellen Vorbereitung, noch immer ungeschlagen. Im Finale besiegte man die TSG Haßloch mit 25:20.

„Prinzipiell muss man erstmal großen Respekt vor den Heddesheimern haben, dass so ein Turnier unter diesen Bedingungen überhaupt stattfinden kann“, sagte Frank Schmitt: „Die ganze Organisation war top.“ Der Trainer der Roten Teufel musste sich, wie seine Spieler und die Zuschauer an verschiedene Hygiene-Regeln halten.

Man musste Abstände, Ankunftszeiten und Laufwege einhalten, was alle aber gerne taten. Schließlich überwog die Freude, wieder vor Publikum Handball spielen zu dürfen. Schmitt: „Wir haben uns gut geschlagen und von Tag zu Tag gesteigert. Die letzten Spiele waren aber relativ gut anzusehen – insgesamt können wir mit dem Niveau zufrieden sein.“

Koloss am Kreis: Lukas Wichmann war gegen die SG Heddesheim kaum aufzuhalten. Foto: Steffen Hoffmann

SGL verteidigt Titel – so lief der Löwen-Cup!

Kurz zusammengefasst: Samstags besiegte die SG Leutershausen zum Auftakt den TV Hochdorf mit Ex-Teufel Lucas Gerdon, am frühen Abend wurde Gastgeber Heddesheimwie schon im Testspiel – in die Schranken gewiesen. Dabei konnte vor allem Neuzugang Lukas Köder zeigen, was ihn so stark macht. Der Rechtsaußen traf nach Belieben – gemeinsam mit Partner Max Schmitt wird er ein mehr als solides Gespann bilden.

Sonntags, als die Halle sehr gut gefüllt war, entschied man auch das brisante Hirschberg-Derby gegen die personell angeschlagenen „Saasemer“ vom TV Germania Großsachsen für sich und zog dadurch verdient ins Finale ein. Dort spielte sich die Schmitt-Sieben gegen die TSG Haßloch bereits in der ersten Halbzeit ein wichtiges Polster heraus – die Titelverteidigung war perfekt.

Hasslochs Trainer Frank Herbert war begeistert. „Leutershausen ist sehr gut eingespielt“, sagte der ehemalige SGL-Jugendcoach: „Sie spielen ein hervorragendes Sieben-gegen-sechs, sind in der Breite stark besetzt und zählen für mich definitiv zu den Favoriten in der Südstaffel.“

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Titel-Hattrick! 🏆🏆🏆 Im dritten Jahr hintereinander holen wir uns den Pokal beim Löwen-Cup in Heddesheim, im Finale setzten wir uns verdient gegen die TSG Haßloch mit 25:20 durch. Spiel für Spiel haben wir uns gesteigert und doch sehr ansehnlichen Handball gespielt, die Neuzugänge konnten sich weiter gut integrieren und zeigen, warum wir sie verpflichtet haben. Lediglich Kevin Bitz musste noch angeschlagen zuschauen. Großen Respekt und Dank an die SG Heddesheim, die es mit riesigem Aufwand geschafft hat, in diesen Zeiten so ein Turnier durchzuführen. Es war professionell organisiert und schön, mal wieder für Euch Fans spielen zu können! 👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧‍👦 ____________________________________________________ ____________________________________________________ #WeckDenTeufelInDir #Leutershausen #Teufel #Handball #DHB #Hirschberg #Handballtime #Bergstraße #Handballpic #Handballislife #Handpallpassion #Handballers #Handballplayer #Handballphoto #Handballteam #Handballplayers #Handballfoto #Handballworld #handballlovers

Ein Beitrag geteilt von 𝗦𝗚 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗿𝘀𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻 (@sgleu) am


Den dritten Platz sicherten sich die Rhein-Neckar Löwen II im Spiel gegen Großsachsen. Mittelmann Jannis Schneibel, der zum wertvollsten Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, machte dabei vor allem im Zusammenspiel mit Kreisläufer Benedikt Damm ordentlich Druck. Geehrt wurde auch SGL-Torwartroutinier Alexander Hübe, er war laut den Trainern bester Schlussmann des Wochenendes. Aufgrund der Verletzung von Jörn-Thore Döding teilte er sich die Spielanteile mit Benjamin Gärtner.

Die Spiele der SG Leutershausen beim Löwen-Cup 2020 in Heddesheim

GruppenphaseSG LeutershausenTV Hochdorf29:24
GruppenphaseSG LeutershausenSG Heddesheim24:19
GruppenphaseSG LeutershausenTV Germania Großsachsen23:17
FinaleSG LeutershausenTSG Haßloch25:20