Doppelte Freude bei der SGL nach Sieg im Härtetest

SG Leutershausen gewinnt gegen Groß-Bieberau.

Sven Schreiber erzielte im Härtetest vier Tore. Foto: Steffen Hoffmann

Die SG Leutershausen hat den abschließenden Härtetest gegen Groß-Bieberau gewonnen. Jetzt beginnt die Saison.

  • Die SG Leutershausen gewinnt das letzte Testspiel der Vorbereitung.
  • Hygienekonzept ohne Probleme umgesetzt.
  • Zuschauer freuen sich über Rückkehr in die Halle.

Sieg im Härtetest – große Freude über Zuschauer!

Als das Spiel gerade abgepfiffen worden war, standen die Zuschauer in der Heinrich-Beck-Halle auf und spendierten den Drittliga-Handballern der SG Leutershausen Applaus. Nicht etwa weil die Leistung im letzten Testspiel vor der kommenden Saison gegen die Falken aus Groß-Bieberau so stark war, sondern weil sie sich einfach freuten, mal wieder ihre Roten Teufel live spielen gesehen zu haben. Die Pause war lang – das merkte man, die Spieler standen unten auf dem Feld und blickten in zuversichtliche Gesichter. Beim 28:26-Sieg im Freundschaftsspiel feierte die SG Leutershausen eine gelungene Zuschauer-Rückkehr.

Tobias Kleine-Nathland war zufrieden. Weil er seiner Arbeit als Geschäftsführer persönlich nachging, machte er noch freitags bis nach Mitternacht die Halle corona-tauglich. Er hängte Schilder auf, klebte Markierungen an die Wand und stellte Desinfektionsmittel-Spender auf. Dann ging ins Bett – nicht einmal 15 Stunden später stand er wieder auf der Matte. Er sagt: „Die Nacht war kurz, jetzt sollte alles passen.“

Und es passte. 77 Menschen kamen, zehn Ordner waren im Einsatz. Eine gute Bilanz: „Viel Aufwand, aber soweit bin ich mit dem Verhalten der Zuschauer sehr zufrieden“, atmete Kleine-Nathland durch: „Jetzt sind wir für die Saison gewappnet.“

SG Leutershausen bereit für den Saisonstart!

Sportlich tat sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmitt anfangs noch etwas schwer. Drittligist Groß-Bieberau schaffte es immer wieder, über den Kreis zu einfachen Toren zu kommen, in der Abwehr fehlte noch etwas die Spitzigkeit. Die Roten Teufel, die wieder einmal auf viele verletzte oder angeschlagene Spieler verzichten mussten, konnten sich aber im Laufe des Spiels zurück kämpfen und die Generalprobe vor dem Saisonstart am kommenden Samstag (19.30 Uhr) in Günzburg erfolgreich gestalten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Der letzte Test vor dem Saisonstart war erfolgreich! 🎪🙌 Mit einer eher durchwachsenen Leistung haben sich unsere Jungs gegen Groß-Bieberau zurückgekämpft und am Ende knapp mit 28:26 gewonnen. Bester Werfer war wieder einmal unser Rechtsaußen Lukas Köder! 🤚 Auch das Hygiene-Konzept wurde getestet. 77 Zuschauer waren in der Heinrich-Beck-Halle, bis zu 300 können es in den ersten Heimspielen werden – wir sind bereit, es kann losgehen! 🧏‍♂️ ____________________________________________________ ____________________________________________________ 📸 @steffen__hoffmann #WeckDenTeufelInDir #Leutershausen #Teufel #Handball #DHB #Hirschberg #Handballtime #Bergstraße #Handballpic #Handballislife #Handpallpassion #Handballers #Handballplayer #Handballphoto #Handballteam #Handballplayers #Handballfoto #Handballworld #handballlovers

Ein Beitrag geteilt von 𝗦𝗚 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗿𝘀𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻 (@sgleu) am


So konnte vor allem Rechtsaußen Lukas Köder mit sieben Toren glänzen. Sein Rechtsaußen-Kollege Max Schmitt, der am vergangenen Samstag auch noch Geburtstag feierte, fällt bekanntlich mit einem Kreuzbandriss aus – er schaute sich das Testspiel gemeinsam mit dem ebenfalls verletzten Jörn-Thore Döding entspannt von der Tribüne aus an. Auch sie können bestätigen: Die SG Leutershausen ist sowohl sportlich als auch hygiene-technisch bereit für diese spezielle Spielzeit.

Leutershausen: Schreiber 4, Rolka 3, Köder 7, Ruß 5/2, Bitz 4, Wichmann 2, Muth 1, Stippel 2.