Gemütliche Presserunde bei der SGL

RNF stellte Mark Wetzel beim SGL-Pressetermin fragen zum Kader.

Am Samstag startet die SG Leutershausen in die neue Saison. Das erste Spiel findet auswärts bei der TGS Pforzheim statt. Zuvor gab es den jährlichen Pressetermin in gemütlicher Runde.

Auf dem Weingut Teutsch, das ab dieser Saison auch für den Wein bei den Heimspielen in der Heinrich-Beck-Halle sorgt, trafen sich Medien und SGL am Dienstag. Bei wundervollem Ausblick über die Region und herrlichem Wetter stellten sich am späten Nachmittag Trainer Marc Nagel, Kapitän Niklas Ruß und Geschäftsführer Tobias Kleine-Nathland den Fragen. Was ist die Zielsetzung? Wie geht es Jonathan Scholz (Mittelhandbruch)? Und wie sieht die Zuschauerkapazität in der neuen Spielzeit aus?

Um die Antwort auf letztere Frage vorwegzunehmen: Gut, die Heinrich-Beck-Halle darf bis auf den letzten Platz gefüllt werden, aber es gelten die 3Gs und eine generelle Maskenpflicht. Aber Vorsicht! Das ist Stand der Dinge vor dem Rundenstart, in der Woche vor dem ersten Heimspiel wird es nochmal ein abschließendes Gespräch mit den zuständigen Behörden geben.

Die SGL-Presserunde fand in gemütlicher Atmosphäre auf dem Weingut Teutschstatt.

Die Presserunde war in diesem Jahr gestückelter und etwas kleiner als noch im Vorjahr. So kamen die Rhein-Neckar-Zeitung und die Weinheimer Nachrichten am Nachmittag, das RNF bereits zwei Stunden zuvor, um mit Mark Wetzel ein Interview zu führen. Auch RON TV schaut noch bei der SGL vorbei, aber erst am Donnerstagabend im Training.

Eines wurde in den Presseterminen deutlich: Es wird Zeit, dass die Handball-Saison 2021/22 wieder startet und die Zuschauer mit dabei sind. Die Vorfreude ist riesig, die Spannung hoch und die Spiele werden attraktiv. Wer mehr erfahren will, sollte den ein oder anderen Blick in die regionalen Medien werfen. Wer dabei sein möchte, kann sich Tickets über den SGL-Onlineshop oder in der Geschäftsstelle (Hauptstraße 2) ergattern.