SGL gegen HC Erlangen entfällt!

Maximilian Rolka von der Leutershausen wirft den Handball.

Maximilian Rolka fehlt der SG Leutershausen bereits seit einigen Wochen. Foto: Steffen Hoffmann

Normalerweise wäre der SGL-Tross am Samstag zum Spiel nach Franken gefahren, um dort gegen die Bundesliga-Reserve des HC Erlangen zu spielen. Doch das letzte Spiel der SG Leutershausen in der Qualifikationsrunde zum DHB-Pokal entfällt.

“Uns würden sieben Spieler fehlen. Angesichts der dünnen Personaldecke und der trotz sinkender Inzidenz vorherrschenden, gesundheitlichen Gefahr, haben wir beim DHB um eine Spielabsage gebeten”, erklärt Mark Wetzel, der Sportliche Leiter der SG Leutershausen. Bereits im Oktober entschieden sich die Roten Teufel gegen eine Spielteilnahme in Erlangen (aufgrund der Corona-Pandemie), mit dem Gegner hat es allerdings nichts zu tun – Wetzel: “Nein, es geht nicht um Erlangen, sondern um unsere Situation. Erlangen bitten wir um Verständnis und freuen uns in der kommenden Saison, sofern die Umstände es zulassen, auf eine Auswärtsfahrt, die wir bisher immer gerne auf uns genommen haben.”

Mit Kapitän Niklas Ruß und Rückraumspieler Maximilian Rolka fehlten bereits in den vergangenen Spielen zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt. Linksaußen Gianluca Pauli (Leistenprobleme) und Torwart Jörn-Thore Döding (muskuläre Probleme) ergänzen das Lazarett-Quartett der SGL. Hinzu kommen Spieler, die aus beruflichen und familiären Gründen an diesem Wochenende nicht antreten können. “In Anbetracht der Situation ist es für uns naheliegend das Spiel abzusagen”, so Wetzel.

Für die SG Leutershausen gilt nun, die angeschlagenen und verletzten Spieler wieder fit werden zu lassen und anschließend mit den Erkenntnissen der Pokalrunde in die Vorbereitung zu gehen.