218 Tage, zwei Punkte, ein Aufsteiger: SGL vor Saisonauftakt in Günzburg!

Lukas Köder, Handballer der SG Leutershausen, kurz vor dem Wurf.

Lukas Köder kam im Sommer zur SG Leutershausen und spielt auf Rechtsaußen. Foto: Steffen Hoffmann

Die SG Leutershausen startet am Samstag, 03. Oktober, in die neue Saison. Am ersten Spieltag der Süd-Staffel der 3. Liga geht es nach Günzburg.

  • SG Leutershausen startet in die neue Handball-Saison der 3. Liga/Staffel Süd.
  • Das erste Spiel findet auswärts gegen VfL Günzburg statt.
  • Der Gegner der SG Leutershausen am 1. Spieltag, VfL Günzburg, ist ein Aufsteiger aus Bayern.

Das Warten hat ein Ende – 1. Spieltag für die SG Leutershausen!

218 Tage liegt das letzte Pflichtspiel der Drittliga-Handballer der SG Leutershausen zurück. Es war ein Freitagabend in der Nordstadthalle, als man das letzte Rundenspiel vor dem Abbruch der Saison bei der HG Oftersheim/Schwetzingen mit einem Unentschieden in letzter Sekunde beendete. Ex-Kreisläufer Philipp Bernhardt traf damals zum umjubelten Ausgleich-Treffer im Derby – die Halle tobte.

Seitdem ist viel passiert: Es wurde gänzlich pausiert, es wurde sich für die gute Sache eingesetzt, es wurde ein Saisonstart beschlossen, es wurden Hygiene-Konzepte erarbeitet, es wurde viel getestet. Und: Es wurde lange auf die Rückkehr des Handballs hingefiebert. Diesen Samstag ist es soweit. Die Drittliga-Handballer der SG Leutershausen haben wieder ein Pflichtspiel. Zum Auftakt der Saison gastiert die Mannschaft von Trainer Frank Schmitt beim Aufsteiger VfL Günzburg (20.00 Uhr).

Es geht wieder los: Die SG Leutershausen reist zum VfL Günzburg!

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass es jetzt endlich wieder los geht“, sagt Coach Schmitt: „Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass in Günzburg die Halle nicht voll sein wird – was ich in Videos gesehen habe, waren dort immer viele Menschen und eine echt gute Stimmung.“ Ob mit oder ohne Zuschauer, die Roten Teufel fahren als Favorit zum Aufsteiger, auch wenn nach so einer langen Pause natürlich niemand weiß, wie stark man selbst oder die Konkurrenz ist. Schmitt: „Wir haben eine gute Mannschaft und sind nun für das erste Pflichtspiel bereit.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Noch 30 Dauerkarten da! ❌ Auch wenn unser erstes Rundenspiel am Samstag in Günzburg ist, wollen wir schonmal auf das allererste Heimspiel in der kommenden Woche aufmerksam machen. Am 10. Oktober treffen wir in der Heinrich-Beck-Halle auf die Bundesliga-Reserve von HBW Balingen-Weilstetten – und das Beste: Es sind, Stand heute, noch circa 30 Dauerkarten für die gesamte Saison verfügbar! Wer also kein Spiel unserer Roten Teufel verpassen will und auch bei den speziellen Derbys mit in der Halle sein möchte, sollte jetzt schnell zuschlagen – der gesamte Verein braucht jede Unterstützung! ♥️ ____________________________________________________ ____________________________________________________ #WeckDenTeufelInDir #Leutershausen #Teufel #Handball #DHB #Hirschberg #Handballtime #Bergstraße #Handballpic #Handballislife #Handpallpassion #Handballers #Handballplayer #Handballphoto #Handballteam #Handballplayers #Handballfoto #Handballworld #handballlovers

Ein Beitrag geteilt von 𝗦𝗚 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗿𝘀𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻 (@sgleu) am



Vergangene Woche glückte das letzte Testspiel gegen die Falken aus Groß-Bieberau, das man mit 28:26 gewinnen konnte – die Vorbereitung generell war kräftezehrend. Lukas Köder kann das bestätigen. Der Rechtsaußen kam kurzfristig aufgrund des Abgangs von Dominic Seganfreddo aus Oppenweiler nach Leutershausen und fügte sich prächtig ein. Weil nun Max Schmitt mit einem Kreuzbandriss wohl sehr lange ausfallen wird, kommt auf den Außenspieler eine große Verantwortung zu. Er sagt: „Das war natürlich eine lange und harte Vorbereitung, die durch Corona ganz anders als in den vergangenen Jahren war.“

Riesenfreude auf den Saisonstart: SG Leutershausen geht auf Punktejagd!

Die Vorbereitung der SGL war weitestgehend erfolgreich. Einige Testspiel-Siege, wenige Niederlagen und die Titelverteidigung beim Löwen-Cup in Heddesheim sprechen für sich. Köder: „Wir fahren durchaus selbstbewusst nach Günzburg und wollen dort auf jeden Fall erfolgreich in die neue Spielzeit starten.“ Das Wichtigste für den Rechtsaußen der Roten Teufel: „Wir sind einfach froh, wieder Handball spielen zu können.“ Nun wird es Zeit endlich wieder auf Punktejagd zu gehen. Der letzte Punktgewinn ist schließlich eine Weile her – 218 Tage!