„Die Mannschaft ist besonders!“ – Trainer Frank Schmitt im Teufel Talk

In der ersten Folge der neuen Saison stellt sich Frank Schmitt, Trainer der SG Leutershausen, den Fragen im Teufel Talk.

  • Erster Teufel Talk der neuen Saison.
  • Trainer Frank Schmitt stellt sich den Fragen im Teufel Talk.
  • Die SG Leutershausen trifft nun auf die Junglöwen.

Teufel Talk der SG Leutershausen: Frank Schmitt macht den Auftakt

Der Saisonstart liegt genau zwei Spiele zurück in einer Runde, die alles andere als normal ist. So herrscht wegen des Coronavirus und steigender Zahlen allgemeine Verunsicherung, ob die Saison zu Ende gespielt wird, ist ebenfalls fraglich. Die Vereine, Mannschaften und Zuschauer harren der Dinge, die da noch kommen, und leben von Spieltag zu Spieltag – in der Hoffnung ein Stückchen Normalität zu erleben. Zur Normalität gehört auch der Teufel Talk bei der SG Leutershausen. Und wie könnte es anders sein: Den Anfang in dieser Saison macht Trainer Frank Schmitt.

Im Gespräch geht es unter anderem um Handball in der Zeit des Coronavirus und die Rückkehr der Zuschauer in die Heinrich-Beck-Halle. Am zweiten Spieltag kamen rund 250 Zuschauer und sahen das Unentschieden gegen Balingen-Weilstetten II. „Dafür spielen wir Handball, dass wir vor Zuschauern spielen können und mit ihnen im besten Fall Siege feiern können“, sagt Schmitt im Teufel Talk und blickt auf die Unterstützung zurück: „Die Stimmung war gut.“

Von Nähkästchen bis sportliche Ziele – SGL-Trainer im Teufel Talk

Das Ergebnis passte dann weniger. Trotz einer ordentlichen Leistung verspielte die Mannschaft den Sieg, Balingen-Weilstetten erkämpfte sich den Punkt. Auch dazu äußert sich SGL-Trainer Frank Schmitt. Ein Teufel Talk ohne das Nähkästchen wäre kein richtiger Teufel Talk, weshalb es auch in dieser Folge einen Blick hinter die Kulissen gibt. Abschließend spricht Schmitt natürlich auch noch über die anstehende Partie bei der Bundesliga-Reserve der Rhein-Neckar Löwen. „Eine ganz junge Mannschaft, die technisch gut ist. Es wird eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für uns“, so Schmitt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

20 Karten – wer ist dabei? 🏟 Das Hygiene-Konzept der Rhein-Neckar Löwen II erlaubt uns, Euch Fans 20 Tickets für das Auswärtsspiel am Samstagabend in der Stadthalle Östringen zur Verfügung zu stellen. Wer dabei sein möchte, kann sich ab morgen persönlich in der Geschäftsstelle melden oder eine Mail an office@sgleutershausen.de schreiben. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und wollen gemeinsam mit Euch zwei Punkte holen! ✌️🔥 ____________________________________________________ ____________________________________________________ 📸 @steffen__hoffmann #WeckDenTeufelInDir #Leutershausen #Teufel #Handball #DHB #Hirschberg #Handballtime #Bergstraße #Handballpic #Handballislife #Handpallpassion #Handballers #Handballplayer #Handballphoto #Handballteam #Handballplayers #Handballfoto #Handballworld #handballlovers

Ein Beitrag geteilt von 𝗦𝗚 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗿𝘀𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻 (@sgleu) am


Knappe zehn Minuten geht die neue Folge und gibt nicht nur Einblick in das Team der SG Leutershausen, sondern sorgt auch für ein bisschen Normalität im Corona-Alltag. Den ganzen Teufel Talk gibt es wie gewohnt auch auf Instagram und Facebook sowie für alle Abonnenten (kostenlos) vorab schon auf YouTube.