Vorbereitung: Nächster Sieg – SGL bleibt ungeschlagen!

SG Leutershausen im Testspiel gegen die SG Saulheim.

Die SG Leutershausen testete im Rahmen der Vorbereitung gegen die SG Saulheim in der Heinrich-Beck-Halle.

  • Die SG Leutershausen spielte gegen die SG Saulheim.
  • Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg für die SGL.
  • Leutershausen hat die Vorgaben von Trainer Frank Schmitt gut umgesetzt.

Nächster Testspiel-Sieg – SGL gewinnt ungefährdet gegen Saulheim!

Es läuft weiterhin rund bei den Drittliga-Handballern der SG Leutershausen. Unter der Woche war die SGL noch im Trainingscamp für Kinder als Gast vertreten, am vergangenen Samstag stand dann das Spiel gegen die SG Saulheim an. Die Gäste, die eine Klasse unter den Roten Teufeln in der Oberliga Rheinland-Pfalz spielen, mussten sich in der Heinrich-Beck-Halle jedoch deutlich geschlagen geben, da die Mannschaft von Trainer Frank Schmitt größtenteils konzentriert zu Werke ging. Das Endergebnis: 35:23.

„Es war insgesamt ein guter Abschluss der ersten Vorbereitungsphase“, sagte Yannick Stippel. Der Kreisläufer der SG Leutershausen konnte sich immer wieder gut durchsetzen und erzielte drei Tore: „Das Spiel war dafür da, um die 5:1-Deckung in der Abwehr und unser 7:6-Spiel im Angriff zu trainieren. Ich finde, das ist uns größtenteils gut gelungen.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Nächster Test, nächster Sieg! 👋 Vergangenes Wochenende gab es in der Heinrich-Beck-Halle einen deutlichen 35:23-Erfolg über den Oberligisten SG Saulheim, erfreulich war, dass auch die zuletzt angeschlagenen Kevin Bitz und Philipp Jaeger wieder mit dabei waren. Am treffsichersten war der Capitano: Linksaußen Niklas Ruß erzielte sieben Tore. 📈💪 ____________________________________________________ ____________________________________________________ 📸 @steffen__hoffmann #WeckDenTeufelInDir #Leutershausen #Teufel #Handball #DHB #Hirschberg #Handballtime #Bergstraße #Handballpic #Handballislife #Handpallpassion #Handballers #Handballplayer #Handballphoto #Handballteam #Handballplayers #Handballfoto #Handballworld #handballlovers

Ein Beitrag geteilt von 𝗦𝗚 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗿𝘀𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻 (@sgleu) am


Testspiel gegen Saulheim: SGL startet stark!

In der Tat, die Roten Teufel legten los wie die Feuerwehr. Schon früh zeigte man den Gästen der SG Saulheim auf, dass es nur einen Sieger in diesem Spiel geben kann. Schnell führte die Mannschaft von Trainer Frank Schmitt mit 8:2, in die Kabine ging es mit einem beruhigenden 20:13-Polster – auch die Höhe des Endstandes war letztendlich verdient.

Erfreulich: Auch Neuzugang Kevin Bitz und Mittelmann Philipp Jaeger konnten wieder mitwirken, nachdem sie beim Löwen-Cup in Heddesheim noch angeschlagen zuschauen mussten. Bester Werfer der SG Leutershausen war aber wieder einmal der aktuell glänzend aufgelegte Kapitän Niklas Ruß. Er netzte gleich siebenmal.

SG Leutershausen: Schreiber 3, Rolka 3, Stippel 3, Jaeger 1, Ruß 7/3, Schwalbe 2, Wichmann 1, Schmitt 2, Bitz 4, Köder 6, Pauli 3/2.