Stimmen zum Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen II

Trainergespräch nach dem Spiel der Rhein-Neckar Löwen II gegen die SG Leutershausen.

Das Trainergespräch nach dem Spiel der SG Leutershausen bei den Rhein-Neckar Löwen II.

Die SG Leutershausen verliert das Derby bei den Rhein-Neckar Löwen II mit 27:28. In einem von Zeitstrafen geprägten Spiel war die Chance auf den Ausgleich in letzter Sekunde da, aber RNL-Schlussmann David Späth parierte den Wurf von Phillip Kinscherf. Die Stimmen zum Spiel:

Frank Schmitt, Trainer: „Das Spiel stand auf des Messers Schneide. Für mich war das Spiel nicht zu hart. Wir waren sicherlich die unglücklichere Mannschaft. Wir haben letzte Woche unglücklich einen Punkt liegen lassen, heute keinen Punkt mitgenommen. Es ist der dritte Spieltag, das ist für mich kein Problem. Wir vergessen einfach uns zu belohnen. Ich stelle immer wieder fest, dass in der Südstaffel doch ein anderer Handball gespielt wird.“

Hier geht’s zum Spielbericht.

Benjamin Gärtner, Torwart: „Wir spielen gut. Wir kämpfen bis zum Ende. Dann haben wir ein, zwei unglückliche Aktionen – auch von den Schiedsrichtern. So verlierst du halt so ein Spiel. Vielleicht sind unsere Gegner dieses Jahr auch einfach etwas cleverer als wir und stehen besser, ziehen Fouls besser. Wir müssen ein anderes Verständnis mitbringen, um nicht darauf reinzufallen. Mit meiner Leistung war ich ganz zufrieden. Ich hatte auch viel Hilfe von der Abwehr, die gut stand.“

Hier geht’s zum Teufel Talk mit Trainer Frank Schmitt.

Phillip Kinscherf, Rechtsaußen: „Die Anspannung war da, vor allem in dem Moment, in dem ich ins Spiel kam. Wir waren mit einem Tor zurück, es war knapp und ich wurde sozusagen ins kalte Wasser geworfen. Aber ich denke, ich kann mit meinem Debüt zufrieden sein – bis auf die letzte Situation. Generell haben wir in der ersten Halbzeit viele Chancen liegen lassen und uns dadurch das Spiel schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gut rangekämpft, wurden am Ende aber nicht belohnt.“