Form bestätigt! SGL gewinnt erneut

SGL-Trainer Marc Nagel kann mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. Foto: Steffen Hoffmann

Hoher Auswärtssieg! Die SG Leutershausen gewinnt auch das zweite Spiel der Pokalrunde deutlich. Bei der HSG Rodgau Nieder-Roden steht es am Ende 31:22 für die SGL.

Der Respekt vor den Gegnern war groß, denn die SG Leutershausen kennt die Südhessen bereits seit Jahren aus der dritten Liga. Dort zählte Nieder-Roden immer wieder zu den Top-Teams der Staffel Mitte, nun gab es das Wiedersehen in der Pokalrunde. Die Favoritenrolle lag, auch aufgrund der vielen Ausfälle des Gegners, bei den Heisemern – und die bestätigten nicht nur diese Rolle, sondern auch die Form der vorherigen Woche.

In der ersten Viertelstunde gestaltete sich die Partie noch offen. Die Baggerseepiraten legten vor, die Roten Teufel von der Bergstraße nach. “Bis 8:8 war es ein umkämpftes Spiel. Wir haben Überzahlsituationen sehr gut gelöst, nur leider nicht mit Toren abgeschlossen. Dadurch war bis dahin alles auf Augenhöhe”, so SGL-Trainer Marc Nagel nach dem Spiel. Dann drehte Leutershausen auf – und legte einen 6:0-Lauf hin. “Man hat gemerkt, dass wir in der Lage waren, ohne Niveauverlust Spieler auszutauschen.” Mit einer 14:8-Führung ging es in die Kabine.

Das Ziel für die zweite Hälfte: Nicht einbrechen, weiter konstant auf hohem Niveau spielen. “Wir haben auch nach der Halbzeit eine sehr gute Leistung auf dem Feld gebracht. Es hat einfach alles gepasst und ist vieles für uns gelaufen, aber das muss man sich auch verdienen”, erklärt Nagel. Leutershausen machte weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben. Nach 47 Minuten war der Auswärtssieg so gut wie sicher, denn die SGL führte bereits mit 27:14. Nagel: “Es lief einfach sehr vieles zu unseren Gunsten. Bälle gingen an den Pfosten, Abpraller zu uns. Manche sind auch auf der Linie liegen geblieben.”

Besonders auffällig: Insgesamt 15 Tore fielen über die Außen, was auch an einigen Gegenstößen der Heisemer lag. Nagel freute sich jedoch auch über zwei Spieler: “Es hat gut getan, dass Max Rolka wieder dabei war. Auch Arne Ruf hat ein sehr gutes Spiel gemacht, was mich besonders freut, da er die Woche sehr gut trainiert hat.” Zwar holte die HSG Rodgau Nieder-Roden am Ende noch etwas auf, konnte die deutliche Niederlage aber nicht mehr abwenden.

So jubelt die SGL auch im zweiten Spiel der Pokalrunde. Mit dem 31:22-Sieg im Gepäck geht es nun in die Osterpause, um anschließend gegen die ebenfalls ungeschlagenen Gallier auf Balingen anzutreten. “Balingen-Weilstetten wird die anspruchsvollste Aufgabe”, warnt Trainer Marc Nagel.

Torschützen der SGL: Pauli 8/4, Scholz 6, Ruf 3, Schmitt 3, Schreiber 2, Bauer 2, Leibnitz 2, Beganovic 1, Rolka 1, Röller 1, Stippel 1, Ulrich 1