Michael Sturm neuer Co-Trainer

Michael Sturm wird die SG Leutershausen ab der kommenden Saison als Co-Trainer unterstützen. Nach dem Abschied von Sebastian Metzler wird der 39-Jährige bei den Roten Teufel vor allem für das Videostudium verantwortlich sein.

„Eigentlich wollte ich mal ein bisschen Abstand vom Handball bekommen. Der Kontakt zu Frank Schmitt ist aber nie abgerissen und als er mich dann gefragt hat, ob ich ihn unterstützen könnte, habe ich nochmal darüber nachgedacht“, sagt Sturm, „jetzt freue ich mich sehr auf die Zeit und die neue Aufgabe.“

Der ehemalige Torhüter spielte für die HSG Mannheim, den TV Friedrichsfeld und den TSV Viernheim. Neben Coach Schmitt kennt er deshalb auch Kreisläufer Philipp Bernhardt, mit dem er selbst noch in Viernheim zusammen gespielt hat. Bis zur vergangenen Saison trainierte Sturm die Zweite Mannschaft des TSV Amicitia.

Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Wir sind sehr glücklich über Michaels Zusage. Er wird Frank die Arbeit enorm erleichtern, so können wir uns hoffentlich noch gezielter auf unsere Gegner vorbereiten.“

Die Personalplanung für die kommende Handball-Saison ist damit endgültig abgeschlossen.