Max Schmitt wechselt zur SGL

Die Drittliga-Handballer der SG Leutershausen stellen sich für die Zukunft auf: Linkshänder Max Schmitt wechselt zu Beginn der kommenden Saison von der SG Nußloch an die Bergstraße und unterschreibt bei den Roten Teufeln einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Als die Anfrage kam, habe ich mich relativ schnell für Leutershausen entschieden“, sagt Schmitt, der eine Vergangenheit an der Bergstraße hat: „Der Kontakt ist eigentlich nie abgerissen und deshalb freue ich mich, wieder zur SGL zurückzukehren.“

Schmitt kam als A-Jugendlicher im Alter von 17 Jahren von der HSG Mannheim nach Leutershausen und verließ die Roten Teufel 2012 nach Nußloch. Schmitt: „Ich kenne natürlich viele Spieler und freue mich schon gemeinsam mit ihnen auflaufen zu dürfen.“

Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Max zurückzuholen. Wir wissen, was wir an ihm haben und er kennt Leutershausen – das passt.“

Rechtsaußen-Talent Konstantin Gasser schenke man laut Wetzel vollstes Vertrauen, wisse aber auch, dass er noch sehr jung ist und sich noch steigern muss. Wetzel: „Für Dominic Seganfreddo ist deshalb die Belastung sehr hoch. Falls ihm etwas passiert, haben wir mit Max nun eine weitere Alternative.“