Leutershausen verpflichtet Lucas Gerdon

Foto: SG Nußloch

 

Die SG Leutershausen kann den nächsten Transfer im Hinblick auf die Zukunft vermelden. Rückraumspieler Lucas Gerdon vom Ligakonkurrenten SG Nußloch schließt sich ab der kommenden Saison den Roten Teufeln an und unterschreibt an der Bergstraße einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Der erste Eindruck war sehr positiv“, sagt der 24-Jährige, „ich bin froh, dass ich nach den zwei Jahren in Nußloch nun in Leutershausen eine neue Herausforderung gefunden habe. Im Endeffekt freue ich mich sehr, die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen.“

Gerdon ist im Rückraum variabel einsetzbar und vor allem durch seine Schnelligkeit und ein gutes Eins-gegen-Eins gefährlich.

„Wir freuen uns, dass wir mit Lucas einen starken Rückraumspieler verpflichten konnten“, sagt Mark Wetzel, Sportlicher Leiter. Gerade nach dem Abgang von Felix Jaeger sei es wichtig, dort personell einen guten Ersatz gefunden zu haben. Wetzel: „Er kann das Spiel gut lesen und ist clever. Ich bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird.“

Vor seiner Zeit in Nußloch spielte Gerdon für Worms und Koblenz.

Gerdon: „Das Ziel ist auf jeden Fall, in der Dritten Liga vorne mitzuspielen. Unter die ersten fünf zu kommen, ist auf jeden Fall machbar. Ich will mich in Leutershausen persönlich weiterentwickeln.“