Knaller-Los im DHB-Pokal

Die erste Runde der Pokal-Saison 2019/20 ist ausgelost. Die SG Leutershausen bekommt es im Halbfinale des Final-Four-Turniers mit dem Bundesligisten Eulen Ludwigshafen zu tun. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Düsseldorf.

Pokal-Auslosung SG Leutershausen. Quelle: HBL

„Das ist ein super Los. Wir starten dadurch mit einem Derby in die Saison und treffen auf viele bekannte Gesichter“, sagt Mark Wetzel, der Sportliche Leiter der Roten Teufel: „Für uns ist das ein guter Gradmesser zum Saisonauftakt. Wir haben nichts zu verlieren.“

Bei den Eulen, die noch am letzten Bundesliga-Spieltag furios die Klasse gehalten haben, spielen mit Kai Dippe und Pascal Durak zwei ehemalige SGL-Akteure. An die vergangenen Begegnungen hat man in Leutershausen positive Erinnerungen: Beide Duelle in der Zweitliga-Saison 2016/17 konnten die Bergsträßer überraschend für sich entscheiden.

Mark Wetzel und Niklas Ruß nach dem Derby-Sieg 2016. Foto: Steffen Hoffmann

Die Erstrunden-Duelle finden am Wochenende des 17. und 18. August statt. Im  parallelen Halbfinale duellieren sich die Zweitligisten EHV Aue und die HSG Konstanz. Ein Austragungsort steht noch nicht fest.

Ex-Heisemer Stefan Salger war damals kaum zu stoppen. Foto: Steffen Hoffmann