SGL vor Topspiel: „Macht die Halle voll!“

Beim Topspiel gegen Pfullingen hofft die SGL auf zahlreiche Zuschauer. Foto: Fabian Matalla

Es ist angerichtet! Die SG Leutershausen trifft im Topspiel auf den Tabellenführer des VfL Pfullingen. Spielbeginn ist am Samstag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle.

“Macht die Halle voll!” Mit diesem Motto geht die SG Leutershausen in den Tagen vor dem Spiel durch den Ort. Die ein oder andere Aktion ist geplant, viele Tickets sind bereits weg. Es ist eben ein echtes Highlight, dass sich das Team von Trainer Marc Nagel erarbeitet und die Fans verdient haben. Vor allem in der eigenen Halle ist die SGL derzeit eine Macht. Siege gegen die Junglöwen, Oppenweiler und Baden-Baden haben nicht nur eben diese demonstriert, sondern auch gezeigt, dass die Heinrich-Beck-Halle als Spielort der Roten Teufel von der Bergstraße gut und gerne mal zur Heinrich-Beck-Hölle des Gegners werden kann.

Und genau DAS ist es, was sich die SG Leutershausen auch gegen Pfullingen erhofft: Zahlreiche Unterstützung, lautstarke Zuschauer und ein Handballabend der Spitzenklasse. “Der Vorverkauf läuft seit eineinhalb Wochen und es ist schon ein großes Kontingent weg. Wir trommeln aber auch weiterhin und hoffen, dass die ganze Handballregion uns in diesem wichtigen Spiel unterstützt”, erklärt SGL-Geschäftsführer Tobias Kleine-Nathland. Es geht schließlich um nicht weniger als die Tabellenführung. Leutershausen, derzeit auf dem dritten Platz, ist punktgleich mit dem Tabellenführer aus Pfullingen und liegt auf Platz drei. Auf Rang zwei liegt Fürstenfeldbruck, die zwar gegen Leutershausen gewonnen, aber gegen Pfullingen verloren haben.

“Eine Konstellation wie diese, ein solches Topspiel und dann auch noch vor heimischem Publikum ist natürlich ein Highlight”, erklärt Kleine-Nathland weiter. Mit der Grundschule im Ort, aber auch anderen Institutionen ist die SGL im Austausch. Der Fußballverein FV Leutershausen war bei solchen Spielen meist dabei, die Kinder aus der eigenen Jugend und auch die umliegenden Handballvereine, sofern sie kein eigenes Spiel hatten, sind immer mal wieder in der Heinrich-Beck-Halle zu Gast. Auch zu diesem Topspiel gegen Pfullingen? Noch gibt es einige Karten für das Spiel am 22. Oktober zu kaufen, ob in der Geschäftsstelle (Hauptstraße 2) oder im Onlineshop. Kleine-Nathland: “Erzählt es weiter. Bringt Freunde, Bekannte und Familie mit. Am Ende zählt nur eins: Macht die Halle voll!”