SGL gegen Hanau: So lief das Testspiel!

Testspiel der SG Leutershausen gegen Hanau

Die SG Leutershausen hat auch das Testspiel gegen Drittligist HSG Hanau gewonnen.

  • Die SG Leutershausen startete schwach in die Partie.
  • SGL mit toller Aufholjagd vor der Halbzeit.
  • Mit Sieben-gegen-Sechs zum Sieg gegen Hanau.

SG Leutershausen gegen Hanau: So lief das Testspiel!

Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war – Matthias Schwalbe war hochmotiviert. Dass es für den Linkshänder der Drittliga-Handballer der SG Leutershausen am vergangenen Samstag im Test gegen die HSG Hanau einen 29:26-Sieg in der Heinrich-Beck-Halle gegen seinen ehemaligen Verein gab, machte ihn glücklich. Er strahlte: „Auf jeden Fall war das besonders, die alten Kollegen mal wieder gesehen zu haben, so einen richtigen Saisonabschluss gab es aufgrund der Corona-Krise ja nicht.“

Und die ehemaligen Mitspieler machten es Schwalbe und seinen Mannschaftskollegen nicht leicht. In der Abwehr tat man sich anfangs schwer, kam oft einen Schritt zu spät und ließ die richtige Einstellung, die man gegen so einen hochklassigen Gegner eigentlich braucht, etwas vermissen. „Es lief schleppend an, wir mussten uns richtig reinbeißen“, gab Schwalbe, der sich nach einem Kreuzbandriss auf dem Weg zurück zu alter Stärke befindet, zu: „Es haben sich einzelne Unkonzentriertheiten eingeschlichen – mit Hanau hatten wir einen richtig guten Gegner.“ Die Folge: Man lag schnell im Rückstand, zur Pause konnte sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmitt aber wieder auf ein 14:14-Unentschieden herankämpfen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

DUKE freut sich! ♥️😍 Gestern haben wir das nächste Testspiel gegen die HSG Hanau mit 29:26 gewonnen, auch wenn in der ersten Halbzeit noch nicht alles nach Plan lief, konnten wir uns im zweiten Durchgang in die Begegnung kämpfen und den Heimsieg in der Heinrich-Beck-Halle sichern – das heißt, wir bleiben in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Und die Saison rückt immer näher, die Vorfreude steigt! 😈🤜🤛 ____________________________________________________ ____________________________________________________ 📸 @steffen__hoffmann #WeckDenTeufelInDir #Leutershausen #Teufel #Handball #DHB #Hirschberg #Handballtime #Bergstraße #Handballpic #Handballislife #Handpallpassion #Handballers #Handballplayer #Handballphoto #Handballteam #Handballplayers #Handballfoto #Handballworld #handballlovers

Ein Beitrag geteilt von 𝗦𝗚 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗿𝘀𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻 (@sgleu) am


„Wir waren anfangs gedanklich nicht alle hier“, sagte der Coach: „Danach haben wir uns alle etwas gefangen. Dafür, dass Hanau erst so kurz im Training ist, war das wirklich beeindruckend, was sie gespielt haben.“ Letztendlich entscheiden konnten die Roten Teufel die Begegnung wieder einmal durch ihr starkes Überzahl-Spiel im Sieben-gegen-Sechs. Schmitt: „Ich kann mich kaum erinnern, dass wir dabei einen Fehler gemacht haben – das haben wir heute überragend gespielt.“