Keine Punkte in Kornwestheim

Wie im Hinspiel musste die SGL auch im Rückspiel gegen Kornwestheim eine Niederlage einstecken. Foto: Steffen Hoffmann

Keine Körner mehr in Kornwestheim! Die SG Leutershausen verliert das harte Auswärtsspiel in Kornwestheim knapp mit 27:29. Dabei sah es lange nach einem Sieg aus…

Mit einem kleinen Kader und kaum Wechselmöglichkeiten im Rückraum reiste die SG Leutershausen am Samstag zum Tabellenzweiten nach Kornwestheim. “Wir sind echt gut in die Partie gekommen und haben ein super Spiel gemacht”, erklärt Mark Wetzel. Der Sportliche Leiter der SGL lobt die Mannschaft besonders für die erste Halbzeit, die komplett in den Händen der Heisemer lag. Mit Ausnahme der 1:0-Führung der Gastgeber, lag die SGL den ganzen Durchgang über in Front, teilweise sogar mit fünf Toren. Zur Halbzeit stand es immerhin 14:11 für die SGL und auch nach dem Seitenwechsel sah es zunächst gut aus. Yessine Meddeb erhöhte auf 15:11, bevor Kornwestheim langsam aufdrehte.

Wetzel: “Kornwestheim wäre nicht Kornwestheim, wenn sie in so einem Spiel nicht zurückkommen. Sie haben alles in die Waagschale geworfen.” Tor für Tor holten die Gastgeber auf und bei der SGL machte sie der kleine Kader an diesem Spieltag bemerkbar. “Da haben am Ende vielleicht auch die Körner gefehlt”, so Wetzel. Mit ein, zwei leichten Abspielfehlern in den letzten Spielminuten kam Kornwestheim endgültig ran und glich knapp sieben Minuten vor dem Ende erstmals wieder aus – 25:25. Zweieinhalb Minuten vor Abpfiff geriet Leutershausen sogar in Rückstand und konnte diesen auch nicht mehr aufholen. “Das ist sehr schade. Es waren am Ende individuelle Fehler, die uns um den Lohn gebracht haben”, sagt Wetzel. Doch der Sportliche Leiter fügt an: “Man kann der Mannschaft grundsätzlich keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben und ein gutes Spiel gemacht.”

Dennoch ist mit der 27:29-Niederlage auch das Thema “Aufstiegsrunde” wohl erstmal vom Tisch. Die SGL hat den Anschluss verpasst und muss nun auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, gleichzeitig die eigenen Hausaufgaben erledigen. Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Spiel an: Das Heimspiel gegen die HG Schwetzingen/Oftersheim. In der Heinrich-Beck-Halle sollen dann wieder zwei Punkte her – Wetzel: “Gegen Oftersheim hatten wir zuletzt immer harte Fights. Ich hoffe auf ein emotionales und gutes Handballspiel mit dem entsprechenden Ausgang für uns.” Darauf hoffen vermutlich auch die zahlreichen Zuschauer, die das Team im Derby unterstützen…

Aufstellung SG Leutershausen: Meddeb 7, Götz 5, Scholz 4, Ulrich 3, Haller 3, Pauli 2(1), Bauer 1, Schreiber 1, Schmitt 1, Hübe (TW), Ullrich (TW), Bitz, Menges