Letztes Spiel des Jahres

Zum Jahresabschluss gibt es in der Heinrich-Beck-Halle nochmal ein Kracherspiel. Foto: Steffen Hoffmann

Der Tabellenführer kommt! Die SG Leutershausen empfängt am Samstag, den 17. Dezember, den TuS Fürstenfeldbruck in der Heinrich-Beck-Halle. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Es ist das nächste von bislang einigen Topspielen im Jahr 2022 und definitiv auch das letzte. Denn die Begegnung gegen Fürstenfeldbruck ist das letzte Spiel des Jahres. Das letzte Heimspiel, das letzte Rundenspiel. Dementsprechend positiv möchte die SG Leutershausen die Partie auch bestreiten, was jedoch kein leichtes Unterfangen wird. “Es ist insgesamt eine sehr gute Mannschaft, die von allen Teams bisher am konstantesten gespielt hat. Deswegen stehen sie auch zurecht vorne”, erklärt SGL-Trainer Marc Nagel und fügt aber an, dass die letzten Wochen nicht ganz optimal liefen für die Gäste aus Bayern.

Verletzungspech kam dazu und sorgte für Niederlagen in Pforzheim/Eutingen sowie zu Hause gegen die Junglöwen und Oppenweiler/Backnang. Grund zum Aufatmen gibt es bei der SGL keineswegs ob der Schwächung des Gegners. Zum einen lichtet sich das Lazarett der Gäste etwas, zum anderen wächst das eigene. Mit Lars Röller (Schulter) und Lucas Bauer (Handbruch) fehlen gleich zwei wichtige Spieler. Arne Ruf und Alexander Hübe waren unter der Woche noch krank, Yessine Meddeb wird eine kurzfristige Entscheidung, ob er spielen kann oder nicht. Und auch die letzten Ergebnisse zeigen, dass die SGL einiges von ihrem Selbstverständnis der ersten Wochen eingebüßt hat.

Gerade die Niederlage gegen die Junglöwen am vergangenen Wochenende schmerzt, zumal die erste Halbzeit (10:19) dem ein oder anderen noch im Gedächtnis sein dürfte. Doch sowas passiert und die Heisemer können nun zu Hause gegen den Tabellenführer ein neues Statement setzen. Nagel: “Es ist sicher nicht optimal, aber die Spieler, die an Bord sind, haben die Woche gut gearbeitet. Wir werden alles reinhängen mit den Spielern, die uns zur Verfügung stehen.” Gegen eine “unheimlich aggressive und offensive Abwehr” ist die SG Leutershausen gefordert und steht einer großen Herausforderung gegenüber, um den Jahresabschluss mit einem positiven Ergebnis zu gestalten. “Es ist uns allen klar, dass da wieder ein Brocken mit uns auf dem Spielfeld steht”, so Marc Nagel.

Gemeinsam mit zahlreichen Fans und lautstarker Unterstützung freuen sich die Roten Teufel von der Bergstraße auf ein hochklassiges Handballspiel, das um 19.30 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle beginnt.