SGL-Sieg zum Jahresabschluss

Yessine Meddeb war mit elf Toren bester Schütze der SGL. Foto: Steffen Hoffmann

Ein Highlight zum Jahresabschluss! Die SG Leutershausen gewinnt in eigener Halle gegen Tabellenführer Fürstenfeldbruck mit 33:31.

“Wir beenden das Jahr mit zwei Punkten.” Diese Aussage hörte man in der Heinrich-Beck-Halle nach dem Sieg gegen Fürstenfeldbruck fast überall. Vielen Fans sind im Topspiel einige Steine vom Herzen gefallen, waren die letzten Wochen der SGL doch durchwachsen. Nach der Niederlage bei den Junglöwen in der Vorwoche waren die Erwartungen nicht unbedingt hoch gewesen – und dennoch war den Heisemern bewusst, dass man im Heimspiel meistens gute Leistungen zeigt. Und so sollte es auch kommen.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen. Eine doppelte Überzahl sorgte in der Schlussphase der ersten Halbzeit dafür, dass die Partie zu Gunsten der SGL kippt. Mit vier Treffern in Folge zogen die Gastgeber auf 16:12 davon. In der letzten Minute wäre sogar eine Fünf-Tore-Führung drinnen gewesen, doch eine Unstimmigkeit im Angriff sowie ein schneller Gegenstoß der Gäste hatten das 17:14 mit der Pausensirene zur Folge.

Nach der Halbzeit kam Fürstenfeldbruck kurzzeitig nochmal auf zwei Tore ran (22:20), doch dann war es der Mann des Abends, der die SGL endgültig auf die Siegerstraße führte: Der wiedergenesene Yessine Meddeb traf gleich viermal in Folge, wodurch die SG Leutershausen auf 26:21 davonzog. Meddeb, an diesem Abend mit elf Treffern bester Schütze, war einfach nicht zu stoppen. Der bisherige Klassenprimus hatte an diesem Abend kaum noch was dagegenzusetzen, kam in den letzten zwei Minuten jedoch nochmal heran, da die SGL unaufmerksam wurde und sich unter Standing Ovation der Zuschauer und anwesenden Partner und Sponsoren noch den ein oder anderen Fehler leistete. Letztlich steht ein verdienter 33:31-Sieg zum Jahresende zu Buche. Die anschließende Weihnachtsfeier war dann das i-Tüpfelchen des Abends.

Im neuen Jahr geht es für die SG Leutershausen am 14. Januar beim neuen Tabellenführer Oppenweiler/Backnang weiter.

Torschützen der SG Leutershausen: Meddeb 11, Pauli 7 (3), Götz 5, Ulrich 3, Stippel 3, Schreiber 2, Bitz 1, Schmitt 1

Vor dem Spiel bedankte sich die Mannschaft der SGL bei allen für die Unterstützung. Foto: Steffen Hoffmann