SGL in Balingen gefragt

Die SG Leutershausen steht vor einer englischen Woche. Foto: Steffen Hoffmann

Auftakt zur englischen Woche! Die SG Leutershausen muss am Samstag, den 29. Oktober, auswärts gegen HBW Balingen-Weilstetten antreten. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Der Sieg im Topspiel gegen Pfullingen (37:33) haben die Spieler und Fans der SG Leutershausen sicher noch im Kopf und wollen nun mehr. Die nächste Chance auf zwei Punkte gibt es in Balingen, allerdings ist der Gegner kein leichter – im Gegenteil! “Das ist eine sehr gute Mannschaft, die immer wieder junge, gute Spieler hat”, erklärt Linksaußen Gianluca Pauli. Dazu gehört unter anderem auch der ehemalige Saasemer Mika Schüler, der zuletzt bei der 33:43-Niederlage Balingens gegen Oppenweiler mit acht Toren glänzte. Pauli: “Außerdem sind sie sehr heimstark.”

In den drei bisherigen Heimspielen konnte Balingen zweimal gewinnen, die Niederlage gegen Tabellenführer Fürstenfeldbruck ist vermutlich verkraftbar. Hinzu kommt, dass die SGL in den letzten Spielen gegen Balingen nicht gut aussah. Zwei Niederlagen in der Pokalrunde, zuvor ebenfalls kaum Siege gegen die zweite Garde des ehemaligen Bundesligisten. Pauli: “Wir thematisieren das bestimmt, aber dennoch haben wir und sie nun natürlich einen ganz anderen Kader.” Die Heisemer präsentieren sich bislang stark und konstant. Vor allem in der Heinrich-Beck-Halle ist die Mannschaft von Marc Nagel eine Macht und auch auswärts sieht es – bis auf die Partie in Fürstenfeldbruck – gut aus.

Kein Wunder also, dass die SGL auf dem zweiten Platz steht. “Jetzt wollen wir auch mal in Balingen gewinnen”, so Pauli, der den Rückenwind aus dem Topspiel gerne mitnehmen würde. Zwar wird sich die SGL auch auf den Gegner einstellen, will sich aber mehr auf das eigene Spiel fokussieren – Pauli: “Es wird ein spannendes Spiel und kein leichtes. Aber ein Sieg wäre gut, denn in Balingen verlieren bestimmt einige Teams.” Ob es dieses Mal mit den zwei Punkten klappt, werden die Roten Teufel von der Bergstraße am Samstagabend erfahren.

Das Spiel in Balingen ist der Auftakt in die englische Woche, denn bereits am Dienstag, den 01. November, steht um 17 Uhr das nächste Heimspiel an. Dann geht es gegen Salamander Kornwestheim, die bislang erst vier Punkte abgegeben haben. Auch an diesem Feiertag zählt die SGL wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und hofft, durch den Familientag an diesem Tag auch neue Fans in die Heinrich-Beck-Halle zu lotsen. Um die nächste Handball-Partie in Leutershausen perfekt zu machen, muss zunächst aber ein Sieg in Balingen her. Das Spiel am Samstag ist auch auf Sportdeutschland.tv zu sehen. “Wir freuen uns über jeden Fan im Stream oder in der Halle”, sagt Pauli.