Schweres Auswärtsspiel für die SGL

Das Hinspiel verlor die SG Leutershausen denkbar knapp. Foto: Steffen Hoffmann

Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten! Die SG Leutershausen muss am Samstag, den 25. Februar, um 20 Uhr beim SV Salamander Kornwestheim ran. Das Spiel wird bei sportdeutschland.tv übertragen.

Im Hinspiel gab es gegen Kornwestheim eine torreiche Heimniederlage. 37:38 verlor die SG Leutershausen damals gegen eine unorthodoxe Deckung, die den anwesenden Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Fast vier Monate später haben die Roten Teufel von der Bergstraße die Chance zur Revanche. “Es wäre schön, wenn es klappt. Aber das ist eine ganz andere Mannschaft als die aus der Hinrunde. Sie sind damals mit vielen Verletzten angereist”, so Marc Nagel. Beim Gegner ist man nach der Hinrunde auf Überraschungen gefasst. Für den SGL-Coach zählt Kornwestheim als “die beste Mannschaft der Liga”. Der Grund: “Es ist eine Mannschaft, die schon lange zusammenspielt. Sie haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und dazu einen der besten Trainer der Liga auf der Bank. Ein ganz starkes Gesamtpaket.” Taktisch diszipliniert, individuelle klasse und eine unangenehme Deckung – die SG Leutershausen erwartet eine Hammer-Aufgabe am Samstag.

Schon vor dem Hinspiel zählte Marc Nagel die Kornwestheimer zu den Top-Teams. Das haben die Württemberger auch bewiesen und stehen derzeit auf Platz zwei der Tabelle. Da die Staffel Süd der dritten Liga jedoch so eng ist, liegt die SGL nur zwei Minuspunkte dahinter. Ein Sieg ist gerade im Hinblick auf den Saison-Schlussspurt durchaus wichtig – für beide Mannschaften. Nagel: “Unser Job wird es sein, die erste Viertelstunde gut ins Spiel zu kommen und dann noch auf Augenhöhe zu sein. In Kornwestheim besteht immer die Gefahr, dass das Spiel früh entschieden ist.” Personell richten sich bei der SG Leutershausen die Augen auf Lucas Bauer, der nach langer Verletzungszeit wieder ins Geschehen eingreifen könnte. “Lucas ist als Typ wichtig und wir alle wissen über seine Qualität auf Rechtsaußen”, erklärt Marc Nagel. Nicht mit dabei ist dafür Kevin Bitz. Auch bei Philipp Ulrich und Arne Ruf ist nach einer Woche krankheitsbedingter Pause ein Einsatz nicht sicher.